1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. m707

Beiträge von m707

  • Probleme mit Anhängen in einer Mailbox

    • m707
    • 9. Januar 2015 um 13:16

    Ich habe es nur mir s/mime feststellen können, ansonsten ist das bei all meinen anderen Mails ok.

    Grundsätzlich sollte es kein Problem sein, das korrekt zu implementieren. Für God's own Mailreader ;), den ich privat nutze, geht sowas (und eine Menge mehr) z.B. mit diesem patch schmerzfrei. Wäre nett sowas für TB auch zu haben ggf. auch als add-on, so dass man einstellen kann welche mime Typen wirklich als attachment gewertet/gezählt werden und welche nicht. Gerade im Geschäftlich Umfeld gibt es leider eine Menge Typen die meinen jeder Mail z.B. Ihr text/vcard attachment beifügen zu müssen. Wenn ich nach wichtigen Anhängen in einer Box suche, will ich diese Mails nicht unbedingt dabei haben.

  • Probleme mit Anhängen in einer Mailbox

    • m707
    • 8. Januar 2015 um 17:48

    Hallo & vielen Dank.

    Also es geht darum, das die Mail oben in der Liste keine Büroklammer hat nach der ich dann filtern kann, das brauche ich recht häufig z.B. man hat X mal mit einem Kunden unter dem gleichen Betreff rumgeschrieben und mit einer dieser Mails aber die Rechnung als Anhang verschickt ... nur mit welcher. Ohne das ich danach filtern kann, muss ich den ganzen thread abklappern. Der Anhang an sich ist da, kein Problem nur flagt TB die Mail nicht entsprechend und ich suche mir den Ast ab ;).

    Habe inzwischen auch die Dateien für den Postausgang aus meinem Profil gelöscht, so das der Ordner neu vom Server gesaugt wurde. Problem bleibt jedenfalls größtenteils das gleiche. Ein paar Mails aus 2014 waren in der Liste korrekt als "mit Anhang" gekennzeichnet, wenn ich problematische Mails in ein anderes Postfach schiebe, bleibt das Problem auch da gibt es in der Übersicht für diese Mails keine Kennzeichnung/Büroklammer, die darauf hinweißt, dass sie einen Anhang hat :(. Nochmal scharf überlegt ;), und dann viel es mir wie Schuppen vor die Augen ... ich unterschreibe meine Mails seit ein paar Monaten mit s/mime. Seit dem ich das mache, stellt TB bei diesen Mails das nicht mehr richtig dar. Kleiner Test einer unterschriebenen und nicht unterschriebenen Mail an mich selbst bestätigt das.

    Habe hier einen entsprechenden Bug aufgemacht. Sorry for the noise.

  • Probleme mit Anhängen in einer Mailbox

    • m707
    • 8. Januar 2015 um 16:09

    * Thunderbird-Version: 31.2.0
    * Betriebssystem + Version: W7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Interner courier imapd

    Ich habe seit ein paar Wochen im Ordner Postausgang das Problem, dass dort in der Übersicht keine Büroklammer mehr steht bei Mails die einen Anhang haben.

    Wenn ich nach Mails mit Anhang filtern will bringt das zwangsläufig keine Ergebnisse :(. Es sind in dem Ordner aber reichlich mails mit Anhang vorhanden e.g. siehe Anlage. Die Mails an sich sind auch alle völlig in Ordnung, nur das TB halt nicht merkt welche einen Anhang haben.
    Im abgesicherten Modus starten bringt nix :(.
    Alle anderen Ordner sind ok. Wenn ich eine entsprechende Mail mit Anhang aus dem Postausgang z.B. in den Posteingang verschiebe, macht sie dort die gleichen "Zicken".

    Bilder

    • KeineKlammer.jpg
      • 74,25 kB
      • 693 × 379
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™