1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Natalie2210

Beiträge von Natalie2210

  • Kein Zugriff auf Hotmailadresse nach Einrichtung eines weiteren Email-Kontos

    • Natalie2210
    • 11. Januar 2015 um 11:02

    Hallo!

    Ad Einstellungen des Hotmail-Kontos:

    Ich erwende die Standard-Einstellungen, die Thunderbird selbst findet:
    Posteingangsserver: IMAP , Serveradresse: imap-mail.outlook.com Port:993 SSL: SSL/TLS und Authentifizierung: Passwort, normal
    Postausgangsserver: SMTP Serveradresse: smtp-mail.outlook.com Port: 587 SSL: STARTTLS und Authentifizierung: Passwort, normal

    Ich habe meinen Computer mit der Commodo Firewall 8.0 geschützt.

    Ich musste, damit Thunderbird auf den A1-net Server zugreifen konnte, ein Zertifikat herunterladen, vielleicht war das das Problem? Das Zertifikat habe ich aber wieder gelöscht (über den Microsoft Konsolen manager). Kann hierdurch etwas in den Einstellungen von Thunderbird passiert sein, das man rückgängig machen müsste?

    Viele Grüße und danke für die Hilfe,
    Natalie

  • Kein Zugriff auf Hotmailadresse nach Einrichtung eines weiteren Email-Kontos

    • Natalie2210
    • 10. Januar 2015 um 19:55


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail

    Hallo!

    Um sämtliche Emails von diversen Adressen gesammelt in einem Posteingang zu sehen, habe ich mir Thunderbird 31.3 heruntergeladen. Als erstes habe ich mein Hotmail-Konto bei Thunderbird eingerichtet, was problemlos geklappt hat. Sobald ich aber mein @a1.net -Konto hinzugefügt habe, hat Thunderbird die Verbindung zum Hotmail server verloren, ich konnte weder emails empfangen noch senden mit hotmail, während der A1.net account funktionierte. Ich habe dann das A1.net Konto gelöscht - Hotmail lief noch immer nicht. Ich habe auch Thunderbird neuinstalliert und das HOtmail - Konto neu eingerichtet - nun kann er auch das Passwort nicht mehr authentifizieren, weil sich das Programm nicht mehr mit dem Hotmail-server verbinden kann. Offenbar hat die Einrichtung des A1.net accounts irgendeine einstellung verändert - aber welche?

    Bitte um Hilfe!

    Danke,
    Natalie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™