Posts by wuminger

    Ja, ich habe den IMAP ordner gelöscht und nach Neustart des Thunderbird ist jetzt an dieser Stelle ein pop3 Ordner :S


    Das Thunderbird ist derzeit komplett von Sicherheitssoftware ausgenommen.


    Aliase spielen keine Rolle.
    Ging mit den vorher vorhandenen Einstellungen ja auch schon mehrere Jahre ohne das '3-fach Problem'.


    Werde wohl die E-Mails, die noch im Programm sind per Hand speichern und dann komplett de- und neu installieren ... ||
    oder gibt es noch einen Weg?


    Habe auch schon bei Strato nachgefragt, aber noch keine Antwort...


    Beste Grüße,

    Hallo mrb,
    entschuldige bitte, am Anfang hatte ich unterm falschen Reiter geschaut, deswegen 1% belegt vonm möglichen Kontingent (2GB) :/


    Habe jetzt aber die INBOX gesichert und den Posteingangsordner komprimiert. "Größe auf Datenträger: 27,3 MB"


    Gehe nach > Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz und entferne dort den Haken bei "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten".


    Haken ist auch entfernt.

    hallo mrb, danke, aber bis jetzt hat nichts geholfen.
    Speicherplatz ist zu 1% belegt.
    Filter benutze ich nicht.
    Sicherheitssoftware kann keine Mails scannen.
    Das AddOn remove duplikate erkennt die zweite und dritte Mail auch gar nicht als Duplikat.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 24.8.1 bzw. vorher auch 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: win XP sp3
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): strato


    Hallo,
    seit einiger Zeit lädt Thunderbird alle E-Mails 3 fach vom Server.
    Es wurden zu diesem Zeitpunkt keine Einstellungen verändert.
    Woran kann das liegen?