Posts by RonnyPianoMan

    Hallo,
    danke für die Antwort.


    Sorry, dass ich nicht eher reagiert habe, aber das Problem ist tatsächlich nicht wieder aufgetreten und muss mit temporären Enigmail-Server-Verbindungsproblemen zu tun gehabt haben.


    Natürlich verbreite ich meinen privaten Schlüssel nicht, nur den public key.


    Beim Versenden einer verschlüsselten Mail wird ja gecheckt, ob die empfangenen Schlüssel der adressierten Empfänger gültig sind.
    Das passiert normalerweise lautlos im Hintergrund, so dass man einen solchen Server-Zugriff gar nicht bemerkt.


    Und nein, das ist kein Firefox-Problem, Enigmail hat mit Email-Verschlüsselung zu tun und nicht mit Anzeigen von verschlüsselten Webseiten...


    Also dies als Info um den Thread abzurunden.


    Mit besten Grüßen ans Forum - tolle EInrichtung!
    RonnyPianoMan

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Lightning-Version: 3.3.3
    * Betriebssystem + Version: Vista 32bit


    Ich betreibe schon länger einen Kalender. Täglich kommen neue Termine hinzu. Das .ics-File schwillt ständig an.
    Gibt es eine Möglichkeit, abgelaufene Termine rauszuschmeissen, ohne dass man sie einzeln löschen muss?


    Danke,
    Ronny

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Vista
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * S/MIME oder PGP: PGP


    Erstmalig seit 31.4.0


    Kann keine Mail mit PGP Unterschrift versenden, es kommt keine Passwortabfrage, stattdessen eine Fehlermeldung: "Der Schlüssel XXXXX wurde nicht gefunden oder ist ungültig. Der (Unter-)Schlüssel könnte abgelaufen sein." Meine Schlüssel sind zeitlich nicht limitiert und können daher nicht ablaufen.


    Enigmail Version 1.7.2 (20140829-0917) von OpenPGP wird von Thunderbird verwendet.