Posts by Hotkeyharry

    nur ganz kurz meine verspätete Erfolgsmeldung: Mit der von Pedrito gefundenen Anleitung im englischen Forum war es mir problemlos möglich, innerhalb von Sekunden mein TB wieder downzugraden - logisch: die Synchronisation von sovielen Mails/Daten dauert danach, aber alle Accounts, Filter, AddOns, Signaturen laufen wieder in 68.xx, einzig die Adressbücher, da muß man zusätzlich nochmal Hand anlegen - für ganz schnelle: das gehört in die Kommanodzeile: "thunderbird.exe --allow-downgrade" (ohne Anführungszeichen!) - Danke an Pedrito

    Geht es dir um die verlorenen Mails, um die Konten, Einstellungen, Add-ons?

    Ich glaube nämlich nicht, dass bei deinem Problem auch die Emails "zerschossen" werden. Davon habe ich seit Beginn der Thunderbird-Ära jemals darüber gelesen.

    nein, alles gut, es sind alle Mails noch da, nichts ist weg, IMAP sowieso nicht und alle lokalen Ordner liegen im Backup. Genau wie Du sagst, TB ist schon sehr sicher über die ganzen Jahre, ich bin nicht sicher, hatte Thunderbird glaube ich schon unter TB v2.

    Aber das Schlimme heute ist ja nicht, z.B. das Aufsetzen von Windows, Creative Cloud oder anderen Riesenprogrammen (geht ja ratzfatz mit SSD und Glasfaser), sondern es sind immer die Settings bzw. Einstellungen dieser Programme die man benötigt, also alle addons und Filter z.B. in TB - und das kostet Zeit (Geld)

    Diese habe ich eben leider nicht mit gespeichert, weil es da bei TB noch NIE Stress gab... Das MozBackup (war auch ein SpitzenAddOn, leider nicht mehr unterstützt) ist leider zu alt, da wären die Settings mit drinne gewesen

    2) Oder existiert das Profil noch, aber Thunderbird öffnet sich nicht mehr?


    Upgedated wurde TB 68.10 auf 78.0 und das ist eben nicht mehr rückwärtskompatibel...TB öffnet sich nicht, nur im abgesicherten Modus



    Die Datei(en) prefs.js schaue mich mir jetzt nochmal an, könnte ein guter Hinweis sein...

    Danke & viele Grüße

    Hallo,


    und jetzt wieder bitte zum eigentlichen Thema!

    ... selbstverständlich, aber es definitiv so, dass das Profil von einem nicht autorisiertem "Update" beschädigt wurde und es kein Backup vom Profil gibt. Daher sind schon alle relevanten Antworten gegeben worden.

    sorry, nicht neu geladen gehabt - ok, dann schließen wir den Thread, Danke für die Hilfe

    Gut, auf dem Weg ist es nicht möglich, weil hier natürlich niemand Tools einsetzt, um sich das Leben zu erleichtern, ok, lassen wir mal so stehen, aber vielleicht eine letzte Frage:

    Ja ich habs fälschlicherweise upgedated, womit - spielt keine Rolle mehr, ob handisch oder silent install, yes shame upon me!!!

    aber TB öffnet sich nach update von 68.10.0 auf 78.0 nicht - keine Nachrichten zu sehen, gibt es denn da irgendeinen Hinweis?

    Danke fürs Feedback
    Harald

    nein ich habe NICHT gezielt danach gesucht - das Updater Programm "Patch my PC" hat TB zum Update angeboten, also muß es ja mit release gekenzeichnet gewesen sein - neuin das Programm erlaubt keine BETAs...

    Ich will auch hier nicht rumstreiten, wer Recht hat, schließlich bin ich selbst seit Jahren(zehnten) großer Verfechter von TB:
    Aber vielleicht gibt es heute, morgen oder übermorgen doch noch eine Möglichkeit, das Profil wieder "zurückzusetzen" - weil das noch einigen anderen Usern passieren wird.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.0

    Seit diesem Update ist unter Ablegen kein freies Eingabefeld mehr da, da konnte ich immer selbst ein Wort eintragen und TB fand dann den enstprechenden Ordner sehr schnell.
    Warum ist dieses Eingabefeld weg, oder muß man es irgendwo neu aktivieren/freischalten?

    Das Eingabefeld war oberhalb von Letzte Ordner



    Danke für Feedback!

    Harald

    mrb: wenn ich den Ordner innerhalb von Thunderbird lösche, gibt es ihn nicht mehr?? keine Ablage in den Papierkorb, das kann doch nicht sein, oder? Wenn ich Mails lösche, landen die doch auch ertsmal im Papierkorb?? puuuh, das wäre schlecht. Die Recover Aktionen hatte ich schon komplett beide laufen lassen, auch nix...erstmal 1.000 Dank



    bubbaschka: das ist wohl der falsche Thread hier für dich, oder??

    Ich habe einen lokalen Ordner versehentlich gelöscht! Fatal - Wie und wo kann ihn nicht wiederfinden?? Also einen lokalen Unterordner im Profil, dessen Namen ich sogar kenne: straelen.sbd - im lokalen Papierkorb befindet er sich nicht??



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.6
    * Betriebssystem + Version: win7pro64
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1und1
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):WinFirewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): x