1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jensili

Beiträge von jensili

  • Papierkorb nicht leerbar

    • jensili
    • 18. August 2022 um 22:20

    Fernwartung können wir gerne machen

  • Papierkorb nicht leerbar

    • jensili
    • 15. August 2022 um 18:15

    Ein gelöschter Ordner scheint nicht dargestellte Unterordner zu haben, die dann das Papierkorb-Leeren blockieren-

    Kann das sein? Wie kann ich das lösen?

  • Papierkorb nicht leerbar

    • jensili
    • 15. August 2022 um 11:15

    Sorry, doch noch nicht gelöst: Wenn ich den Ordner "Mazzei-Schüller (2)" gelöschte habe, dann TB beende und alle Einträge Trash... entfernt habe, den Trash-Ordner neu erstellt habe und danach TB wieder starte, ist der erwähnte Ordner wieder als ungelöscht in der Ordnerstruktur vorhanden (mit allen vorher gelöschten Unterordnern) und im Papierkorb (mit allen vorher gelöschten Unterordnern) sowie erweiterter Nummerierung (2)(2)! Bei anderen Ordner geschieht diese verschachtelte Löschung-und-Wiederbelebung -mit-vorher-gelöschten-Unterordner nicht...

    was kann das nur sein?

  • Papierkorb nicht leerbar

    • jensili
    • 15. August 2022 um 08:58

    wo setzte ich das "gelöst" - Flag?

  • Papierkorb nicht leerbar

    • jensili
    • 15. August 2022 um 08:54

    Hallelujah! Papierkorb kann geleert werden!

    Danke Mapenzi!

  • Papierkorb nicht leerbar

    • jensili
    • 12. August 2022 um 15:11

    Hallo,

    es ist ein lokaler Folder

  • Papierkorb nicht leerbar

    • jensili
    • 11. August 2022 um 14:49

    * Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.1.2 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version W10 21H2 (19044.1889)
    • Kontenart (POP / IMAP) pop
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX
    • Eingesetzte Antivirensoftware Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) OS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FtrizBox 7490

    Hallo,

    mein allgemeiner Papierkorb lässt sich nicht leeren. Nach Löschng aller vorhandene msf-Dateien keine Besserung. Schon mehrere Males msfs und Trash-Einträge im Profilordner gelöscht, der Mülleimer ist nach Erstellung (und Reparatur) eines neuen "Trash"-Ordners eher noch voller und enthält Elemente, die schon längst weg waren...

    Mein Postfach wächst statt zu schrumpfen!

    Bitte um Hilfe.

  • Verteilerliste wird unvollständig augeliefert

    • jensili
    • 27. Dezember 2021 um 18:09

    Hi,

    das Interessante dabei ist, daß über diese unbekannte Adresse Mail ankommt, aber nicht empfangen wird - ab und zu aber doch (anscheinend wurde alles zugestellt...)

  • Verteilerliste wird unvollständig augeliefert

    • jensili
    • 26. Dezember 2021 um 17:26

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.4.1 (64 Bit)

    • Betriebssystem + Version Windows 10 19042.1415

    • Kontenart (POP / IMAP) POP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) web.de

    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein) nein

    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau) nein

    • Eingesetzte Antivirensoftware avast

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) intern

    Hallo,

    meine Frau will ca. 30 Empfänger in einer Verteilerlist mit Informationen versorgen. Bei fast allen kam die Info an, bei 5 aber nicht. 4 dieser 5 konnten via eM-Client informiert werden, beim 5ten erscheint die Meldung (siehe Anhang). Dieser 5te konnte direkt via Browser aus dem Postfach informiert werden.

    Ich habe den Anhang umbenannt, von .eml zu -eml.txt, damit ich ihn anhängen kann.Mail delivery failed- returning message to sender-eml.txt

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich den 2. Anhang gelöscht, da er Namen und E-Mail-Adresse enthielt. graba, Gl.-Mod.

  • ownCloud - Kalender nicht mehr nutzbar

    • jensili
    • 21. Januar 2015 um 08:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Lightning-Version: 3.3.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1 ult 32 bit

    Hallo!

    Ich versuche, auf einem externen Rechner eine ownCloud zu hosten (Ubuntu 14.04). Dort liegen 5 Kalender, die ich in TB/ Lightning eingebunden habe (siehe bild1). Einer dieser Kalender sagt "Der Kalender Privates an ownCloud ist nicht verfügbar". Eine Eigenschaften sind in Bild2 dokumentiert. Der letzte Eintrag, der angezeigt wird, ist vom August 2014, danach benutzte ich den Kalender nicht mehr. Die anderen 4 Kalender, die genau am gleichen Ort liegen, funktionieren.

    Neuerdings lassen sich in diesem Kalender keine Einträge mehr erstellen, der Kalender wird sofort auf "schreibgeschützt" gesetzt.

    Natürlich kann das mit Linux-Berechtigungen zusammenhängen (habe ich noch nicht geprüft), aber ich befürchte, das es sich um etwas Anderes handelt, das ich nicht namhaft machen kann. Ist Ähnliches schon bekannt? Was sind mögliche Ansatzpunkte?

    Danke
    Jens

    Bilder

    • bild1.jpg
      • 35,57 kB
      • 199 × 149
    • bild2.jpg
      • 19,58 kB
      • 482 × 276
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English