1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. franzbond

Beiträge von franzbond

  • Problem mit Abruf von Mails

    • franzbond
    • 30. Januar 2015 um 16:26

    Hallo

    Besten Dank Mapenzi & co. fuer Eure hints!
    ich habe jetz auf 10 min Intervall gesetzt und die .msf von dem Problemfolder repariert. Der Folder ist ziemlich klein (389 Messages) da ich die Messages regelmässig in die local folders transferiere.
    Error messages in der Console sind immer dieselben: content at moz-nullpricipal ...... may not load or link to...(hier kommt meine imap adresse)
    ich werde mal beobachten und rückmelden ob das Problem so gelöst ist.
    Gruss

  • Problem mit Abruf von Mails

    • franzbond
    • 26. Januar 2015 um 20:07

    Tja ich scheine der Einzige mit so einem Problem zu sein....
    Danke trotzdem fuer Lesen!

  • Problem mit Abruf von Mails

    • franzbond
    • 24. Januar 2015 um 23:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Mac Osx 10.9.5
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): privat

    Hallo Thunderbird-Gemeinde!
    Ich habe auf meine TB zehn Mailkonten, IMAP und auch POP. Der Profiles Ordner ist ca. 60 GB gross. Global Message ca. 520 MB nach rebuild.
    Eines meiner IMAPs lädt nur bei Neustart, aber dann nicht mehr, obwohl 1 Minute Intervall eingestellt ist. Ich bin inhwischen am Ende meiner reparaturweisheit angelangt. Kennt Ihr das Problem, habe Ihr ne Idee, was ich versuchen könnte, um das Problem wegzukriegen? Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren mit TB und das ist das erste Mal dass ich sozusagen "hängen bleibe" 8|
    Vielen dank im voraus für Eure Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™