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Beiträge von RobiTobi

  • Identisches Profil kann von Lokal nicht gestartet werden

    • RobiTobi
    • 25. Januar 2015 um 19:51

    @Ulrich
    Der Tipp war gut. Über Profilmanager das komplette Profil auf D:\... plattgemacht. Nochmal 1:1-Kopie von NAS auf D:\... gezogen und dann über Profilmanager neues Profil angelegt und dann den bereits bestehenden Ordner ausgewählt. Es funktioniert wieder! Habe mir mit dem Editor die Profiles.ini angeschaut. Sieht noch genauso aus aber geht jetzt. Das Problem ist gelöst.Vielen Dank !!

    @Susanne
    Danke auch für Deine Hilfe.

    Gruß Romanus

  • Identisches Profil kann von Lokal nicht gestartet werden

    • RobiTobi
    • 25. Januar 2015 um 18:19

    @SusiTux
    Der Profilordner ...\Profiles\0z3gtuc6.default wurde auf D:\ gelegt,
    die Profiles.ini (hatte das s nur vergessen zu tippen) liegt noch im ursprünglichen Win7-Pfad C:\Users\Benutzerxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles.ini
    da habe ich nichts gedreht

    @'Ulrich
    Den "beschädigten" Profilordner auf D:\ hatte ich schon im Vorfeld platt gemacht, und von der NAS komplett neugezogen. Das hat nichts gebracht.
    Da ich mit dem Profilmanager arbeite und "IsRelative=0" gesetzt habe, muss der komplette Pfad rein. Deshalb habe ich die .ini entsprechend bearbeitet (Profiles.ini siehe 1. Eintrag oben).

  • Identisches Profil kann von Lokal nicht gestartet werden

    • RobiTobi
    • 25. Januar 2015 um 12:46

    Hallo Susanne,
    ja LW U: ist verbunden, auf den Profilordner auf der NAS kann auch zugegriffen werden.
    Problem ist jedoch bei lokalem Zugriff auf LW D:
    Gruß

  • Identisches Profil kann von Lokal nicht gestartet werden

    • RobiTobi
    • 25. Januar 2015 um 12:25

    Hallo,

    ich greife auf mein Profil von 2 PC's zu (1x Stationär Win 8, 1x Laptop Win 7). Deshalb liegt der Profilordner auf einer NAS, der Ordner ist als LW U: eingebunden. Da ich weiß, dass der TB nicht Netzwerkfähig ist stelle ich sicher, dass auf diesen immer nur von einen PC zugegriffen wird. Damit ich auch auf Reisen auf meine Mails zugreifen kann, liegt der komplette Profilordner als 1:1 Kopie Lokal auf der Platte des Laptops. Über den Profilmanager entscheide ich dann beim Start ob ich über NAS oder Lokal auf den Ordner zugreife. Das klappt schon seit Jahren ohne Probleme, aber jetzt ist der Wurm drin!

    Profil.ini:
    [General]
    StartWithLastProfile=0

    [Profile0]
    Name=Lokal auf PC
    IsRelative=0
    Path=D:\Benutzerxx\Mail\Thunderbird\Profiles\0z3gtuc6.default

    [Profile1]
    Name=NAS TS421
    IsRelative=0
    Path=U:\Thunderbird\Profiles\0z3gtuc6.default
    Default=1

    Problem:
    Scheinbar kann er den lokalen Profilordner nicht oder nicht korrekt lesen. Beim Aufruf geht er in den Modus zur Neueinrichtung: Email-Konten anlegen usw.
    Das Problem tritt nur beim Laptop auf. Bei dem lokalen PC funktioniet die obige vorgehensweise ohne Probleme. Pfade/Dateistruktur für den Ordner sind bei beiden Systemen gleich. Deshalb verwende ich auch die gleiche Profil.ini. Auch eine komplette Neuinstallation auf dem Laptop hat keine Abhilfe gebracht. Der Zugriff auf die NAS funktioniert, Lokal nicht.
    Warum läuft das Lokal nicht mehr?

    Danke schon mal im voraus

    Gruß

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