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Beiträge von Casanundina

  • Problem bei PDF-Versand

    • Casanundina
    • 7. April 2015 um 12:40

    Hallo,

    sorry für die verspätete Reaktion. Mir ist leider nicht klar, wo ich die Einstellung finden würde, ob meine ausgehenden Mails auf Viren gescannt werden. Weder bei Thunderbird noch bei Avira habe ich eine entsprechende Einstellung gefunden. Wo müsste ich nachgucken?


    Wie gesagt: Die meisten Personen hatten nie Probleme mit meinen PDF-Anhängen, aber bestimmte Personen konnten sie seit ca. 7 Monaten nicht mehr öffnen, wenn ich sie über Thunderbird versendet habe. Ich habe nun einen eher verzweifelten Lösungsversuch gestartet. Erst habe ich Avira gelöscht, was das Problem nicht behoben hat. Nun bin ich von Thunderbird auf den eM Client umgestiegen und siehe da: Nun können wieder alle problemlos meine PDFs öffnen. Lieber wäre es mir aber, wieder Thunderbird nutzen zu können. Also: Falls jemand eine Idee hat, was das Problem sein könnte, wäre ich absolut dankbar!

    Herzliche Grüße
    Casa

  • Problem bei PDF-Versand

    • Casanundina
    • 25. Januar 2015 um 22:09

    Hallo,

    ich habe seit ca. 4 Monaten bei bestimmten Personen Probleme beim Versand von PDFs über Thunderbird. Diese Personen melden mir bei PDFs immer als Fehlermeldung zurück, die Datei sei beschädigt oder leer. Die meisten anderen Personen - ich sage jetzt mal 95% - haben keine Probleme, selbst wenn sie exakt die gleiche Datei in exakt der gleichen Mail erhalten haben. Das Problem tritt bei verschiedenen Programmen zur Erstellung von PDFs auf (getestet: Adobe Acrobat X Pro, PDF-Creator) und egal, ob ich die PDFs in diesen Programmen selbst erstelle oder über Microsoft Office.

    Was ich bisher nicht weiß: Was diese Personen gemeinsam haben könnten (sie nutzen jeweils unterschiedliche Mailprogramme und Betriebssysteme).

    Was ich inzwischen weiß: Es scheint an Thunderbird selbst zu liegen, denn bei der Nutzung anderer Mailprogramme über den Browser habe ich das Problem NICHT. Auch die Versandmailadresse scheint nicht das Problem zu sein, denn auch dort funktioniert der Versand, wenn ich den Zugang über den Browser wähle.

    Ich nutze Thunderbird sowohl privat als auch beruflich auf dem selben Rechner - deshalb scheue ich mich im Moment vor der Radikallösung, die Profile zu killen und Thunderbird komplett neu aufzusetzen. Eine "sanfte" Neuinstallation, d.h. Thunderbird neu installiert ohne die Profile gekillt zu haben, hat nichts bewirkt.
    Deshalb hoffe ich auf Ideen..... (oder wenigstens gute Hinweise, wie ich solch eine Neuinstallation glimpflich über die Bühne bringen kann...)

    Ich nutze Thunderbird 31.4.0, bisherige Updates haben das Problem leider nicht behoben.
    Kontenart: IMAP (es sind 2 verschiedene IMAP-Konten betroffen: ein Webmail- und ein Googlemail-Account)
    Betriebbsystem: Windows 7 Home Premium

    Danke im Voraus für´s Mitgrübeln...
    Casa

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