1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tobs1800

Beiträge von Tobs1800

  • Probleme beim Export von Mails

    • Tobs1800
    • 6. Februar 2015 um 09:23

    Problem gelöst!

    Habe die jeweiligen Jahresarchive in Monatsarchive skaliert. Diese dann exportiert.
    Trat ein Fehler in einer Monatsdatei beim exportieren auf, habe ich den Monat in Wochen aufgeteilt und ...
    Trat ein Fehler in eine Wochendatei auf, wurde jede Mail einzeln exportiert bis sich die fehlerhafte Mail zeigte.
    Meist handelte es sich um eine Datei mit Anhang wo der Anhang defekt ist. Warum dies defekt ist , keine Ahnung.
    Ich werde jetzt jeden Monat einen Datenexport durchführen um mir die abendfüllende Aufgabe in Zukunft zu sparen.

    Danke noch mal für Eure Hilfe!

  • Probleme beim Export von Mails

    • Tobs1800
    • 28. Januar 2015 um 19:55

    Hallo mrb,

    vielen Dank für Deine Antwort und Link´s !

    Leider habe ich mich oben nicht richtig ausgedrückt, sorry....

    Mein Posteingang ist ziemlich übersichtlich ca. 75 mb groß. Neben dem Posteingang habe ich vier Archivordern angelegt (Jahr 2010 bis 2014) wo ich immer die entsprechenden (wichtigen) Mail´s aus dem Posteingang reingeschoben habe.
    Diese (Archiv Ornder) sind zwischen 1 und 5 gb bzw 1.000 und 3.000 mails "schwer"
    Der Ordner gesendete Mails blieb von mir unbeachtet. Dieser war nun voll und ich habe die Mail ebenfllas in die entpsrechenden Jahresarchive verteilt. Jetzt sind diese auch voll und ich kann nicht mehr hinein speichern. Da habe ich nach einer Möglichkeit zum Export (der Archivdateien) gesucht und bin auf das Import/Export-Tool gestoßen. Zwei Jahr konnte ich problemlos extern verschieben, die anderen beiden nicht.

    Das mit der 800 MB Grenze wußte ich nicht. Ich werde versuchen die beiden Jahre noch in weitere Unterordner zu spalten (z.B. nach Quartalen) und diese dann zu verschieben.

    Ich denke (und hoffe) nicht das eine Datenbank defekt ist, sondern eher eine einzelne Mail einen Fehler hat, weil immer bei der gleichen Mail abgebrochen wird z.B. bei 793 von 3.019 Mails.
    Ich hatte gehofft das es eine Möglichkeit gibt, wie man heraus findet welche Mail die "793" ist?!

    Trotz meiner übervollen :) Archiv - Ordner läuft Thunderbird auf meinem XP Rechner tadellos und stabil.
    Ich kann mich an keinen Absturz erinnern! Habe vorher mit anderen Programmen "gedockert" war aber nie zufrieden.
    TB ist einfach Spitze!

    Werde mir nun mal die Wartungsanleitungen ansehen.

    Schönen Abend

  • Probleme beim Export von Mails

    • Tobs1800
    • 27. Januar 2015 um 09:35

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win XP SP 3
    * Kontenart (POP / IMAP): pop / imap

    Hallo Zusammen,

    ich bin seit Jahren überzeugter Thunderbird-Nutzer und habe bis jetzt meine Backups immer über Mozbackup erledigt.

    Vor kurzem hat mich mein TB daruf hingewiesen, dass der Speicherplatz voll ist und ich Platz schaffen soll.
    Nach kurzen stöbern habe ich das Import/Export-Tool gefunden.
    Ich habe vier Archivordern angelegt mit unterschiedlicher größe und Anzahl an Mail.
    Die Ornder liegen zwischen 1.000 und 3.000 Mail´s mit 1 bis 5 gb größe.
    Zwei Ordner konnte ich problemlos als eml Format exportieren.
    Bei den anderen beiden Archiven bricht der Export immer bei der gleichen Mail ab.
    Leider weis ich nicht welche Mail das betrifft. Sicher ist die Mail oder der Anhang defekt.
    Ich bastel jetzt schon den zweiten Tag und finde keine Lösung.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™