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Beiträge von yesterday

  • Lightning-Daten nach Update verloren!

    • yesterday
    • 28. Januar 2015 um 14:21
    Zitat von edvoldi


    Wenn das der Standardkalender war, sollte es mit dem kopieren der Daten des Ordners ( calendar-data ) aus dem alten Profil funktionieren.

    Ich habe aus dem alten Profil die Termine als ics-Datei exportiert und jetzt im neuen Profil importiert. Nun sieht alles gut aus.

    Eine andere Frage: gibt es irgendwo Tipps, wie man mit dem Kalender komfortabler arbeiten kann, z.B. Synchronisieren mit Smartphone, etc?

  • Lightning-Daten nach Update verloren!

    • yesterday
    • 28. Januar 2015 um 13:52
    Zitat von edvoldi

    Das ist aber sehr ungewöhnlich, normalerweise kannst Du Lightning deinstallieren und die Kalenderdaten bleiben erhalten.
    Was sind das denn für Kalender liegen die in der Datenbank oder bei einem Provider?

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das waren einfache Einträge im Kalender, Termine, etc., lokal gespeichert.
    Das hatte ich bei Updates bisher noch nie. Wie heißen die entsprechenden Dateien im Verzeichnis? Vielleicht hilft es, die Dateien aus meiner Sicherung zu benutzen.

  • Lightning-Daten nach Update verloren!

    • yesterday
    • 28. Januar 2015 um 13:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win7

    Hallo @all.
    Nach einem automatischen Update auf 31.4.0 habe ich festgestellt, dass kein Lightning mehr vorhanden war. Ich habe es jetzt als Addon wieder installiert, stelle aber fest, dass all meine Daten, die ich vorher drin hatte, nun nicht mehr da sind. Das finde ich schade.

    Was kann ich jetzt tun? Ich habe noch ein Update meines Thunderbird-Verzeichnisses von vor 2 Monaten, könnte ich evtl. von dort ein paar Dateien kopieren, die die alten Kalendereinträge enthalten? Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

  • Hilfreichste Antworten

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