1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunderb

Beiträge von Thunderb

  • richtige Kopfzeile - falscher Emailinhalt angezeigt

    • Thunderb
    • 20. Januar 2017 um 22:08

    Guten Abend Peter_Lehmann,

    vielen Dank für die Antwort. Die Ordner zu reparieren habe ich schon im Vorfeld versucht; die .msf-Dateien habe ich jetzt gelöscht, aber das Problem hat sich dadurch nicht gelöst.
    Weil mir der Zustand untragbar schien, habe ich in den sauren Apfel gebissen und Thunderbird komplett neu installiert. Jetzt ist die Anzeige wieder in Ordnung.
    Es haben sich ja auch sehr viele Mülldateien im Thunderbird-Profil angesammelt. Hinweise auf Dateien, deren Email-Inhalte eigentlich schon vor Jahren gelöscht wurden ... Vielleicht war diese Neuinstallation deshalb auch sehr sinnvoll.

    Dennoch vielen Dank und viele Grüße
    Thunderb

  • richtige Kopfzeile - falscher Emailinhalt angezeigt

    • Thunderb
    • 19. Januar 2017 um 18:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): das Problem macht in IMAP - Konto
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Abend,

    seit ein paar Tagen wird bei einem IMAP-Konto die richtige Kopfzeile gezeigt, allerdings ein falscher Inhalt, nämlich der einer alten, bereits gelöschten Mail. Ich kann diese gelöschte Mail auch nicht mehr auf dem PC finden. Ob das mit dem Datum zusammenhängt (alle drei fehlerhafte Anzeigen sind von heute, die korrekten Anzeigen sind älter) ist vielleicht ein Zufall.
    Wenn ich die Mail im OutlookWebApp anschaue, ist alles korrekt.
    Das ist sehr lästig.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Thunderb

    Bilder

    • falsche Anzeige eine Mail.jpg
      • 229,79 kB
      • 1.020 × 484
  • Mails in gruppiertem Posteingang nicht mehr angezeigt

    • Thunderb
    • 15. Juni 2016 um 13:33

    Hallo Mapenzi,

    viiiiiiiieeeeeelen Dank für deine Arbeit!!!!
    "panacea.dat" war die Lösung!! Nachdem ich die Datei gelöscht hatte, habe ich alle Mails im Posteingang wieder gesehen.

    Viele herzliche Grüße
    Thunderb

  • Mails in gruppiertem Posteingang nicht mehr angezeigt

    • Thunderb
    • 14. Juni 2016 um 23:13

    Hallo Mapenzi,

    vielen Dank für die Antwort.
    Inbox.msf habe ich gelöscht und TB gestartet -> es hat sich nichts geändert.
    Die Datei Inbox gibt es, ist recht groß (>7MB). Ich habe sie im Editor geöffnet und gesehen, dass sie die neuen und alten Emails enthält - wenigstens etwas.
    Das Löschen der "virtualFolders.dat" hat auch nichts gebracht.

    Viele Grüße
    Thunderb

  • Mails in gruppiertem Posteingang nicht mehr angezeigt

    • Thunderb
    • 14. Juni 2016 um 17:47

    Hallo Mapenzi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Sorry wegen der falschen Begriffe.

    Die POP-Konten sind alle auf (globaler) Posteingang gestellt (vgl. Anhang1) und in der Ansicht sind alle Ordner angehakt.
    Das "übliche Eigenschaftsfenster" beim R-Klick auf den Posteingangsordner bekomme ich nicht (vgl. Anhang2).

    Kann dies mit dem Anti-Virenprogramm zusammenhängen?

    Ist das ganze Thunderbird-System bei mir so in sich widersprüchlich, dass ich am besten Thunderbird neu aufsetze und versuche, alte Mails zu importieren.

    Aber eigentlich hat es einmal ordentlich geklappt. Der weitere "Betrieb" von Thunderbird funktioniert übrigends ordentlich: z.B. Versenden von Mails ... (und das Antivirenpragramm läuft auch schon fast ein halbes Jahr)

    Viele Grüße und vielen Dank für eine Antwort
    Thunderb

    Bilder

    • 1-erweiterte Konten-Einstellungen.jpg
      • 53,2 kB
      • 528 × 200
    • 2-R-Klick-Posteingang.jpg
      • 47,76 kB
      • 642 × 365
  • Mails in gruppiertem Posteingang nicht mehr angezeigt

    • Thunderb
    • 14. Juni 2016 um 10:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Win 8
    * Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe so ein ähnliches Problem wie in einer anderen (gelösten) Anfrage beschrieben, allerdings hat die dortige Lösung ("smart mailboxes" löschen) bei mir nicht zum Erfolg geführt.
    Seit Update werden Mails in gruppiertem Posteingang nicht mehr angezeigt

    Ich sehe in der Ordnerliste (vgl. Anhang1), dass 6 neue Emails im Gruppen-Posteingang vorhanden sind, insgesamt 25. Aber im Nachrichtenbereich werden keine Kopfzeilen mehr angezeigt, sondern die von einem vorherigen Ordner vorhandenen Kopfzeilen weiß überschrieben. Bei anderen Ordner (z.B. Gesendet) funktioniert dies normal.

    Wenn ich mir die Ordnereigenschaften anzeigen lasse (rechte Maustaste über "Posteingang"), komme ich in das Fenster "Bearbeite virtuellen Ordner Posteingang" und beim Button "Auswählen" wird mir die Ordnerstruktur angezeigt (Anhang2). Dann sind beim Durchsuchen im "Lokalen Ordner" viele Unterordner (Entwürfe, Vorlagen, Gesendet etc), die auch korrekt in der Ordnerliste und mit den Kopfzeilen im Nachrichtenbereich angezeigt werden. Aber der Unterordner "Posteingang" ist nicht vorhanden, obwohl er im Profilordner als Datei "Inbox" noch angezeigt ist ... und mir ja gezeigt wird, dass 6 ungelesene Mails vorhanden sind.

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort
    Thunderb

    Bilder

    • AnzeigePosteingang.jpg
      • 251,7 kB
      • 1.061 × 597
    • AnzeigePosteingang2.jpg
      • 52,32 kB
      • 340 × 376
  • Seit Update werden Mails in gruppiertem Posteingang nicht mehr angezeigt

    • Thunderb
    • 13. Juni 2016 um 20:21

    Hallo,

    ich habe so ein ähnliches Problem wie oben beschrieben, allerdings hat obige Lösung ("smart mailboxes" löschen) bei mir nicht zum Erfolg geführt:

    Ich sehe in der Ordnerliste, dass 4 neue Emails im Gruppen-Posteingang vorhanden sind (als Zahl (4) fett geschrieben), insgesamt 23. Aber im Nachrichtenbereich werden keine Kopfzeilen mehr angezeigt, sondern die von einem vorherigen Ordner vorhandenen Kopfzeilen weiß überschrieben. Bei anderen Ordner (z.B. Gesendet) funktioniert dies normal.

    Wenn ich mir die Ordnereigenschaften anzeigen lasse (rechte Maustaste über "Posteingang"), komme ich in das Fenster "Bearbeite virtuellen Ordner Posteingang" und beim Button "Auswählen" wird mir die Ordnerstruktur angezeigt. Dann sind beim Durchsuchen im "Lokalen Ordner" viele Unterordner (Entwürfe, Vorlagen, Gesendet etc), die auch korrekt in der Ordnerliste und mit den Kopfzeilen im Nachrichtenbereich angezeigt werden. Aber der Unterordner "Posteingang" ist nicht vorhanden, obwohl er im Profilordner als Datei "Inbox" noch angezeigt ist ...

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort
    Thunderb

    Infos:

    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Win 8
    * Kontenart : POP3
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Mails in gruppiertem Posteingang nicht mehr angezeigt antworten. graba, S-Mod.

  • Einstellung "Verteilerlisten standardmäßig als BCC versenden" möglich?

    • Thunderb
    • 29. März 2016 um 11:50

    Hallo tempuser,
    vielen Dank! Solch ein Add-on habe ich gesucht!
    Grüße
    Thunderb

  • Einstellung "Verteilerlisten standardmäßig als BCC versenden" möglich?

    • Thunderb
    • 27. März 2016 um 19:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Guten Abend,

    ist es möglich, Thunderbird so einzustellen, dass das Programm eine gewählte Verteilerliste aus dem Adressbuch per Voreinstellung als "BCC" verschickt und nicht zunächst als "An". Das Umstellen geht zwar schnell, aber noch schneller habe ich - wie bei anderen Mails auch - auf "Senden" geklickt ...

    Vielen Dank für eine Antwort
    Thunderb

  • 1 von 10 Emailadressen wird verzögert (bis zu 3 Tage) abgerufen

    • Thunderb
    • 1. Februar 2015 um 23:18

    Hallo,
    peinlich für mich: in einem "Erweitert" hat bei den Server-Einstellungen ein Häckchen gefehlt. Vermutlich war das das Problem!
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Thunderb

  • 1 von 10 Emailadressen wird verzögert (bis zu 3 Tage) abgerufen

    • Thunderb
    • 1. Februar 2015 um 16:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo,
    ich rufe mit Thunderbird gleichzeitig mehrere Email-Konten ab, eines davon ist ein IMAP-Konto. Grundsätzlich klappt dies, allerdings erfolgt bei 1 der 9 weiteren POP-Email-Konten das Abrufen verzögert (teilweise bekam ich Mails erst 3 Tage später). Wenn ich bei 1&1 direkt in den Webmailer gehe, ist die Mail angekommen.
    Vielleicht ist folgendes wichtig: Das Problem-Konto wurde als jüngstes Konto, nach dem IMAP-Konto, eingerichtet.
    Vielen Dank
    Tunderb

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™