1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Zirkus

Beiträge von Zirkus

• Email-Konten aus Apple Mail in TB importieren...

• Zirkus
    • 5. Februar 2015 um 12:50

DANKE, Mapenzi,

bis zu dem Punkt, das ImportExportTool korrekt zu installieren und die Mboxen einzeln zu ex- und importieren war ich dann sogar alleine gekommen. Hab dann bloß den Fehler gemacht, es immer mit der "Ordnername.mbox" zu versuchen, statt die mal zu öffnen und die eigentliche mbox zu importieren. Hier war Deine Erklärung dann eine echte Erleuchtung!

Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe.

MfG, caro

• Email-Konten aus Apple Mail in TB importieren...

• Zirkus
    • 2. Februar 2015 um 21:09

Hallo,

auch ich scheitere leider, und ich fürchte, es liegt an meinem begrenzten Verständnis:

Ich habe OS X Yosemite / Apple Mail und möchte gern auf Windows 7 prof. / Thunderbird umziehen. Dabei bin ich nun auch schon über den Zwischenschritt gegangen, Thunderbird erst auf meinem Apple zu installieren. Hab versucht über "Extras/Importieren" die Mails (ein Konto / mehrere Unterordner) von Apple Mail nach Thunderbird zu importieren, ging aber nicht. Die Info lautet "Die Nachrichten wurden erfolgreich von Apple mail importiert" "Keine Mailboxen zum Importieren gefunden". Es handelt sich um einen Pop-Account, der die Mails sofort vom Server löscht. Das hat mir der Chef leider so vorgegeben, ich schließe mich sofort jeder oben genannten Kritik von Peter_Lehmann an.

Wohl bemerkt: Ich scheitere nicht daran, in Thunderbird das Konto an sich anzulegen, das ist kein Problem. Mir geht es darum, die "alten" Mails aus Apple Mail mitzunehmen, weil ich sie für meine Arbeit benötige.

Ich habe auch versucht, das "ImportExportTool" zu installieren/verwenden. Leider nimmt Thunderbird das Programm nicht an, das liegt nun etwas gelangweilt auf meinem Schreibtisch rum :-). Der AddOns-Manager findet das Tool gar nicht und kann mir leider auch kein anderes Tool nennen.

Kurz gesagt und unter Zugabe, dass ich sicherlich zu blöd bin: Kann mir jemand eine Art Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich meine Mails vom Apple auf meinen Windows-Rechner bzw. von Apple Mail zu Thunderbird kriege?

Ich habe auch nicht das geringste Problem damit, zur Not jeden Ordner einzeln zu ex- bzw. importieren, kein Ding. Vielleicht lässt sich vermeiden, dass ich jede Mail einzeln neu schicken muss? Das ist momentan meine Exitstrategie, wenn mir keine/r helfen kann :-)

Danke schonmal + MfG, Caro

PS: Vermutlich reichen meine Angaben hier bisher noch nicht aus, um eine echte Hilfe anbieten zu können. Es fällt mir leichter, alle notwendigen Parameter auf konkrete Fragen hin zu liefern, als sie vorab auf gut Glück zu beschreiben. Ich bitte um Verständnis und Entschuldigung für die Umstände.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™