1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Pucci68

Beiträge von Pucci68

• Mails werden komplett gelöscht und nicht in den Papierkorb verschoben

• Pucci68
    • 11. Februar 2015 um 13:49

Hallo MRB

ich habe zwei Passwörter
    eins für den T-online Server und eines für das Email Konto
    TB nimmt aber die PWs nicht an obwohl sie richtig sind. Das hatte ich schon beim Einrichten des Kontos. Ich kann zum Beispiel Tage lang meine Mails abrufen und ohne dass ich was verändert habe kriege ich dann auf einmal die Meldung "Mails können nicht mehr abgerufen werden wg. Passwortfehler oder Serverfehler"
    Langsam treibt mich das Programm in den Wahnsinn, zumal ja bis vor paar Wochen alles funktionierte.

• Pucci68
    • 11. Februar 2015 um 12:02

hallo peter und Mapenzi,

ich hatte weil ich keinen Papierkorb hatte bei der ersten Mailadresse einen Trashordner erstellt aber auch dorthin wurden keine Mails verschoben. Sehr merkwürdig

Das Passwort Problem habe ich mit Thunderbird immer. Wenn ich über die T-online Seite einlogge wird alles sofort erkannt aber wenn ich mit dem T-online passwort versuche ein Konto zu erstellen wird der Server nicht erkannt. Hatte das bei der Thunderbird Einrichtung Tage lang, irgendwann ging es dann.

Werde das alles mal probieren was Ihr geraten habt. Mittlerweile vermute ich aber auch einen Windows Fehler oder einen Virus weil auch andere Programme trotz Updates und Festplatte aufräumen nicht mehr laufen und der Rechner sich ständig aufhängt

• Pucci68
    • 10. Februar 2015 um 21:22

Hallo
    ich habe mir im TB Programm nun eine andere Email-Adresse eingerichtet die über Yahoo Mail läuft. Dort ist das Problem nicht vorhanden. Ich kann alle Einstellungen ändern und alles wird übernommen. Allerdings ist es komisch dass ich bei der Yahoo Mail zwei Papierkörbe habe und bei der ersten oben erwähnten T-online Adresse keinen Papierkorb. Kann dieses Feature auch nirgends dazu fügen.

Merkwürdig auch, dass ich keine zweite Email-Adresse über TB einrichten kann die über Telekom also T-online.de läuft weil angeblich das Passwort nicht erkannt wird oder der Server nicht gefunden wird. Hatte zwischenzeitlich mit der ersten Mail Adresse schon das Problem das zeitweilig der Server nicht gefunden wurde obwohl ich nix geändert habe.

Alles arg merkwürdig wie ich finde.

• Pucci68
    • 8. Februar 2015 um 18:11

Hallo noch mal

auch im abgesicherten Modus ändert sich nix.
    Habe den abgesicherten Modus gestartet und versucht dann die Einstellungen zu ändern. Das Ergebnis war dasselbe. Es ändert sich nichts. Die Einstellungsänderung wird nicht übernommen nachdem ich auf OK geklickt habe
    Langsam habe ich echt die Nase voll von dem Programm
    Warum hat es vorher funktioniert und seit ein paar Wochen nicht mehr ? Ich habe nix geändert.
    Leider habe ich noch keine Alternative zu dem Programm gefunden und das teure Office Microsoft kaufen nur wegen Outlook ....nee...

• Pucci68
    • 2. Februar 2015 um 15:44

hallo

und danke für die Antwort.
    Ja, alle Einstellungen werden obwohl ich auf "ok" oder "übernehmen" klicke quasi sofort wieder rückgängig gemacht.
    Wenn ich TB schließe und dann erneut starte ist von der veränderten Einstellung nichts mehr sichtbar.

• Pucci68
    • 2. Februar 2015 um 14:16

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.04
    * Betriebssystem + Version: Windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Telekom t-online

Hallo, :)

ich verwende schon länger Thunderbird und hatte bis dato keine Probleme. Seit einigen Wochen spinnt jedoch das Thunderbird Programm. Meine Mails werden alle komplett gelöscht und nicht mehr in den Papierkorb verschoben wenn ich auf löschen klicke. Ich habe schon mehrfach die Konteneinstellungen überprüft und jedes Mal wenn ich anklicke "gelöschte Mails in Trash-Ordner verschieben" wird diese Einstellung nicht gespeichert oder übernommen. Alle Mails werden immer komplett gelöscht

Ich habe schon ein paar Mal Thunderbird deinstalliert und neu installiert aber auch das half nicht. Auch andere Einstellungn werden von Thunderbird nicht mehr gespeichert wenn ich sie ändern möchte.

Was kann ich tun? Ich bin langsam echt verzweifelt. :wall:

Freue mich auf Rückmeldungen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English