1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dauerbastler

Beiträge von dauerbastler

• Thunderbird holt mails nicht von Anbieter-Server ab - nach Profulübertrag auf neuen Rechner

• dauerbastler
    • 6. Februar 2015 um 16:28

Hallo mrb-Team -
    VIELEN DANK für deine/eure Hinweise !!!
    Leider bin ich nicht so fit in diesen Themen
    Das mit dem neuen Profil hatte ich vorher schon probiert ...
    Letztlich war der erste Hinwes (ggf. Probleme mit Viruspr. von G DATA) der entscheidende - hatte ich leider nicht als Hinweis im Forum gefunden
    Ich habe bei G DATA nachgefragt und die sagten das Problem kann vereinzelt auftreten und sie haben mir ein Zertifikat geschickt was ich importieren konnte
    Jetzt läuft es wieder wie im alten Rechner
    Nochmals Danke
    Dauerbastler

• Thunderbird holt mails nicht von Anbieter-Server ab - nach Profulübertrag auf neuen Rechner

• dauerbastler
    • 3. Februar 2015 um 21:12

Liebe Thunderbird-ExpertenIch habe ein Problem
    – Thunderbird findet auf dem neuen Rechner die in web.de und 1und1.de eingehenden mails nicht und ich kann unter web.de auch keine mails versenden
    Alter PC = Dell Desktop Windows XP-Rechner
    Neuer PC = Dell LapTop mit Windows 7 Betriebssystem
    Meine Thunderbird-Version auf beiden Systemen ist 31.4.0
    Meine email-Anbieter sind sowohl „web.de“ als auch „1und1.de“
    DSL-Anbieter ist die Telekom
    Mein Antivirenprogramm ist von G-Data
    Ich habe auf dem Windows 7 Laptop Thunderbird aus dem Netz neu installiert und dann mit Hilfe eines Sticks die gesamte Profilstruktur vom alten auf den neuen Rechner übertragen (kopiert) - wie dies in einer Anleitung beschrieben war
    Diese Profilübertragung habe ich auch schon mehrfach wiederholt – ohne Erfolg
    Ich habe dann bei Extras/Konten-Einstellungen/ Server-Einstellungen usw. alle Felder kontrolliert – alles ist identisch
    Auf dem alten PC funktioniert Thunderbird problemlos
    Auf dem neuen PC finde ich bei Thunderbird alle archivierten Ordner aber
    - der im Posteingang befindliche Ordner [email='xxxnamw@web.de'][/email] ist leer
    wenn ich hier mit der rechten Maustaste auf „Eigenschaften“ gehe dann wird mir der identische Pfad für die „Adresse“ wie beim alten Rechner angezeigt (imap://xxxname@http://imap.web.de/INBOX) aber darunter steht „Anzahl der Nachrichten =0“ und „Größe auf Datenträger = 0“ – unter dem Reiter „Kontingent“ steht dann „Informationen …. Sind nicht verfügbar, da der Ordner nicht geöffnet ist“
    bei Thunderbird unter meiner web.de account kann ich eine mail versenden (kommt beim Empfänger an) – aber es kommt dann immer die Meldung „Die Nachricht konnte nicht in den Ordner „Gesendet“ gespeichert werden“
    Thunderbird holt sich nicht die bei web.de eingehenden Nachrichten in den Posteingang

Der Ordner [email='xxxname@1und1.de'][/email] beinhaltet im Gegensatz zu web.de alle mails bis zum Zeitpunkt des Umkopierens des Profiles
    Thunderbird holt sich auch hier nicht die bei 1und1.de neu eingehenden Nachrichten in den Posteingang
    unter meinem Thunderbird 1und1.de account kann ich eine mail versenden (kommt beim Empfänger an) – und die Nachricht wird auch in Thunderbird im Gesendet Ordner aufgenommen

Bin ratlos ...
    Danke für euren Rat / eure Hilfe - Dauerbastler

Dateien

Informationen zur Fehlerbehebung 03-02-2015.pdf 201,64 kB – 1.055 Downloads
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™