1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jschaaf

Beiträge von jschaaf

  • nachträgliche Empfangsbestätigung

    • jschaaf
    • 8. Juni 2019 um 21:37

    Mail mit Drag/Drop auf den Desktop ziehen (kopieren). Die Datei .eml auf dem Desktop mit einem reinen Texteditor öffnen.

    Die 4. und 5. Zeile editieren in

    X-Mozilla-Status: 0000

    X-Mozilla-Status2: 00400000

    Editierte Datei auf den Desktop zurückspeichern. Editor schließen. Editierte Datei mit Drag/Drop in einen beliebigen anderen Ordner als die Thunderbird-Systemordner (Posteingang, Entwürfe, Vorlagen, Gesendet, Junk, Archiv, Papierkorb, Postausgang) von Thunderbird ziehen (kopieren). Evtl. extra vorher einen Arbeitsordner dafür anlegen. Die Mail auch nicht in den Ordner speichern, in dem sich die Originalmail befindet. Die Mail steht jetzt als ungelesen im ausgewählten Ordner. Thunderbird neu starten. Die Mail im ausgewählten Ordner öffnen. Jetzt wird die Frage bzgl. Empfangsbestätigung erneut gestellt, die man nun mit Ja bzw Yes beantworten kann. Die Mail und eine evtl. durch den Editor erzeugte .bak-Datei vom Desktop löschen. Die Mail im ausgewählten Ordner und, falls man den Ordner extra angelegt hat, diesen auch löschen.

  • Thunderbird will nicht von mir stammende Mail versenden

    • jschaaf
    • 7. Februar 2015 um 14:27

    Etwa 2 bis 3 mal im Monat erscheint bei mir in Thunderbird eine Fehlermeldung, dass eine Mail nicht versendet werden konnte. Ich hatte dann jeweils weder eine Mail verfasst noch eine im Ausgangspostfach liegen. Ich hatte schon einmal die log-Funktionen von Thunderbird aktiviert, um zu erfahren, um was für eine Mail es sich handelt und an wen sie gehen sollte. Als dann das Problem wieder mal auftrat, war keinerlei diesbezüglicher Vorgang im Log-File verzeichnet. Zwei meiner E-Mail-Adressen waren schon einmal kompromittiert. Ich hatte dann aber die Passwörter geändert. Thunderbird ist bei mir so eingestellt, dass die Passwörter jedes mal neu zum Versenden eingegeben werden müssen. Es wird aber auch in diesen Fällen nicht nach einem Passwort gefragt. Mit diversen Virenscans wurde nichts gefunden (AVIRA-Pro, Windows-Defender). Mit Windows7 Ultimate (64Bit) und allen sonstigen Softwarekomponenten bin ich immer up to date. Bei http://www.trojaner-board.de hatte ich das Problem mit dem gleichen Titel auch schon mal gepostet und die dort geforderten Logs erstellt. Man konnte nichts auffälliges finden.
    Ich hoffe, mein PC versucht sich nicht als Spam-Schleuder oder Spy-Werkzeug. Im besten Fall will ein Programm nach Hause telefonieren (vielleicht hatte ich das sogar mal erlaubt), dann würde ich aber gern wissen, welches das ist und was da ausgeplaudert werden soll. Kann mir jemand helfen, dem Problem beizukommen?

    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows7 Ultimate 64Bit (up to date)
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 2 x gmx, t-online, web.de, hotmail.com

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™