1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jschaaf

Posts by jschaaf

  • nachträgliche Empfangsbestätigung

    • jschaaf
    • June 8, 2019 at 9:37 PM

    Mail mit Drag/Drop auf den Desktop ziehen (kopieren). Die Datei .eml auf dem Desktop mit einem reinen Texteditor öffnen.

    Die 4. und 5. Zeile editieren in

    X-Mozilla-Status: 0000

    X-Mozilla-Status2: 00400000

    Editierte Datei auf den Desktop zurückspeichern. Editor schließen. Editierte Datei mit Drag/Drop in einen beliebigen anderen Ordner als die Thunderbird-Systemordner (Posteingang, Entwürfe, Vorlagen, Gesendet, Junk, Archiv, Papierkorb, Postausgang) von Thunderbird ziehen (kopieren). Evtl. extra vorher einen Arbeitsordner dafür anlegen. Die Mail auch nicht in den Ordner speichern, in dem sich die Originalmail befindet. Die Mail steht jetzt als ungelesen im ausgewählten Ordner. Thunderbird neu starten. Die Mail im ausgewählten Ordner öffnen. Jetzt wird die Frage bzgl. Empfangsbestätigung erneut gestellt, die man nun mit Ja bzw Yes beantworten kann. Die Mail und eine evtl. durch den Editor erzeugte .bak-Datei vom Desktop löschen. Die Mail im ausgewählten Ordner und, falls man den Ordner extra angelegt hat, diesen auch löschen.

  • Thunderbird will nicht von mir stammende Mail versenden

    • jschaaf
    • February 7, 2015 at 2:27 PM

    Etwa 2 bis 3 mal im Monat erscheint bei mir in Thunderbird eine Fehlermeldung, dass eine Mail nicht versendet werden konnte. Ich hatte dann jeweils weder eine Mail verfasst noch eine im Ausgangspostfach liegen. Ich hatte schon einmal die log-Funktionen von Thunderbird aktiviert, um zu erfahren, um was für eine Mail es sich handelt und an wen sie gehen sollte. Als dann das Problem wieder mal auftrat, war keinerlei diesbezüglicher Vorgang im Log-File verzeichnet. Zwei meiner E-Mail-Adressen waren schon einmal kompromittiert. Ich hatte dann aber die Passwörter geändert. Thunderbird ist bei mir so eingestellt, dass die Passwörter jedes mal neu zum Versenden eingegeben werden müssen. Es wird aber auch in diesen Fällen nicht nach einem Passwort gefragt. Mit diversen Virenscans wurde nichts gefunden (AVIRA-Pro, Windows-Defender). Mit Windows7 Ultimate (64Bit) und allen sonstigen Softwarekomponenten bin ich immer up to date. Bei http://www.trojaner-board.de hatte ich das Problem mit dem gleichen Titel auch schon mal gepostet und die dort geforderten Logs erstellt. Man konnte nichts auffälliges finden.
    Ich hoffe, mein PC versucht sich nicht als Spam-Schleuder oder Spy-Werkzeug. Im besten Fall will ein Programm nach Hause telefonieren (vielleicht hatte ich das sogar mal erlaubt), dann würde ich aber gern wissen, welches das ist und was da ausgeplaudert werden soll. Kann mir jemand helfen, dem Problem beizukommen?

    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows7 Ultimate 64Bit (up to date)
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 2 x gmx, t-online, web.de, hotmail.com

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™