1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gerdhofmann

Beiträge von gerdhofmann

  • Nachrichten werden nicht in Ordner "Gesendet" gespeichert

    • gerdhofmann
    • 8. Februar 2015 um 08:07

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Leider hat die von dir vorgeschlagene Lösung nicht geklappt.
    Seltsamerweise lief bisher alles wunderbar auf meinem alten Rechner, den ich gerade durch einen neuen ersetzt habe, mit Vista-Betriebssystem und demselben Provider.
    Leider weiß ich mir keinen rat mehr und steige zur Not auf Outlook um.

    Beste Grüße
    Gerd

  • Nachrichten werden nicht in Ordner "Gesendet" gespeichert

    • gerdhofmann
    • 7. Februar 2015 um 19:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Habe neueste Thunderbird-Version
    * Betriebssystem + Version: Windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor

    Liebe Leute,
    ich habe gerade Thunderbird neu eingerichtet und drei E-Mail-Konten angelegt. Alles funktiuoniert einwandfrei bis auf den Umstand, dass von allen drei Konten die gesendeten Mails nicht gespeichert werden. Die Fehlermeldung lautet: "Diese Nachricht konnte nicht in den Ordner 'Gesendet' gespeichert werden", obwohl ich bei der Konteneinrichtung bei den Einstellungen unter "Kopien & Ordner" bei "Eiue Kopie speichern" einen Haken gesetzt und unter "Ordner 'Gesendet in..." angeklickt habe. Könnt ihr mir bitte helfen und mir mitteilen, was ich falsch gemacht oder unterlassen habe?
    Herzlichen Dank
    Gerd

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™