1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. igelwo

Beiträge von igelwo

• Ständige Passwortabfrage und Login fehlgeschlagen - Kein Abrufen und Senden möglich

• igelwo
    • 9. Februar 2015 um 18:53

Hallo mrb-Team, hallo misko,
    habe vorhin auch noch ein Häkchen in den "Passwort-Manager" gesetzt, damit nach dem Passwort nicht dauernd gefragt wird, das ist glaub richtig so...

...letzte 30 Tage laden......In welchem Menü steht das?
    Antwort: Konten-Einstellungen, gewünschtes Konto aussuchen, an 5. Stelle steht: Synchronisation u. Speicherplatz.
    Dann bei Speicherplatz: Um Speicherplatz zu sparen, kann das Herunterladen der Nachrichten vom IMAP-Server und das Bereithalten lokaler Kopien zum Offline-Lesen nach Alter und Größe begrenzt werden.
    Dann gibt es zur Auswahl: Nachrichten unabhängig vom Alter herunterladen u.das war bisher ausgewählt u. ich verstand das so, dass es alle emails laden und bereithalten will...?
    Ich habe dann folgendes ausgewählt: Nur Nachrichten der letzten 30 Tage herunterladen...
    Was ich habe: IMAP oder POP? Antwort: IMAP (bei "Server-Einstellungen"), habe nachgeschaut: bei allen mail-Konten IMAP.
    Vorschlag für G-Data-Forumsuche nehme ich dankend an.
    Danke für die Tipps,...werde ich mit meinem Mann besprechen,...wie gesagt, ich kenne mich nicht so gut aus...
    Grüße igelwo

• Ständige Passwortabfrage und Login fehlgeschlagen - Kein Abrufen und Senden möglich

• igelwo
    • 9. Februar 2015 um 16:26

Hallo misko,
    bei mir war es ähnlich, aber mit einem aol-Konto.
    Dann habe ich gesehen, dass re.unten G-Data dauernd arbeitet,..beim Mauszeiger draufgehen stand immer "emails werden geladen" u. dann dachte ich, dass es keine Zeit hat, was aktuelles zu tun, weil es mit diesem Ladevorgang beschäftigt ist. Nun habe ich 2 Dinge getan: bei allen email-Konten, die von Thunderbird verwaltet werden, den dazugehörigen Papierkorb geleert,...und dann bei allen email-Konten geändert: statt "alle emails laden" nur die emails von den letzten 30 Tagen laden,...und prompt ging Anmelden u. aktuelle emails empfangen sofort, weil er nun Zeit hat, das Aktuelle auszuführen. Zufall oder die Lösung, keine Ahnung. War erst gestern,...u. ich kenne mich nicht so arg mit PCs aus... Einfache Lösung bei Konten-Einstellungen,... vielleicht hilft es was?
    Gruß igelwo

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™