1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fredke53

Beiträge von Fredke53

• Ständige Passwortabfrage und Login fehlgeschlagen - Kein Abrufen und Senden möglich

• Fredke53
    • 9. Februar 2015 um 21:40

Hallo liebes mrb-team,

ich habe leider auch bei anderen Foren schon am Rande mitgekriegt, dass neue Mitglieder erst mal kritisiert werden. Eigentlich schade. Ich möchte aber auch bei meinem Problem einen Erfolg vermelden. Was oft bei allen möglichen Problemen hilft, ist das Herunterfahren und wieder hochfahren des Routers. Obwohl ich nicht dachte, dass das auch bei mir hilft, hab ich's jetzt doch noch probiert. Und siehe da, das Problem ist weg. Ob ich dieses Forum bzw. auch andere Foren wieder aktiv benutzen werde, muss ich mir wohl reiflich überlegen.

Gruß

• Ständige Passwortabfrage und Login fehlgeschlagen - Kein Abrufen und Senden möglich

• Fredke53
    • 9. Februar 2015 um 19:41

Hallo, bin ganz neu hier. Habe ein ähnliches Problem, nur dass lediglich beim Senden das Passwort abgefragt wird. Wenn ich es dann eingebe, klappt der Versand. Ich habe das Problem seit ca. 2 Wochen, habe in letzter Zeit keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen. Habe heute zusammen mit dem Service meines Providers 1&1 mein Konto gelöscht, neu eingegeben, zuvor hatte ich bereits dasselbe gemacht, außerdem den Thunderbird gelöscht und neu installiert. Alles hat nichts geholfen. Was mir jetzt aufgefallen ist: Unter Extras/Einstellungen/Sicherheit/Gespeicherte Passwörter finde ich nur ein Passwort für den Posteingangsserver, aber nicht für den Postausgangsserver. Vielleicht hat's damit was zu tun. Aber wenn da was falsch gewesen wäre, hätte es nach der Neueinrichtung des Kontos behoben sein müssen. Ich weiß nicht mehr weiter.

Gruß, Fredke53

P.S.: Betriebssystem ist Windows 8.1, daran hat sich aber auch seit einem halben Jahr nichts geändert.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English