1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Friederikepfeil

Beiträge von Friederikepfeil

• neue Emails werden nicht angezeigt

• Friederikepfeil
    • 11. Februar 2015 um 21:29

wow - hat geklappt!! Lädt grad alle emails runter. Alte und Neue. Was mache ich mit dem POP Konto? Einfach löschen?

Danke an beide für die super Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum hat es denn vorher mit 2 POP Konten geklappt und dann auf einmal nicht mehr? Muss ich vielleicht nicht verstehen...

Viele Grüße

• Friederikepfeil
    • 11. Februar 2015 um 21:01

werde ich versuchen. Melde mich danach. Danke.

• Friederikepfeil
    • 11. Februar 2015 um 20:15
    Zitat von mrb

Was in deinem Fall helfen könnte wäre daher zunächst, im Thunderbird-Profil dort im Unterordner "Mail" und dort in den sog. "Kontenordnern" (nach dem Servernamen des POP-Kontos benannt) die Datei ohne Endung "inbox" findest und diese mit einem guten Editor (mindestens WordPad aber nicht Notepad) öffnest. Dort siehst du alle Mails im Quelltext aneinandergereiht.
    Überprüfe anhand des Datums, ob die fehlenden Mails dabei sind.

Habe dieses INBOX gefunden - yuhuu!! Und zwar in TB rechts im Menü, dort unter Infos und dann Informationen zur Fehlerbehandlungen. Dort wird der Profilordner angezeigt zum Anklicken.

Ich erkenne einige emails, auch wenn es schwierig ist, sich dort durchzuarbeiten. Am Ende sind es nur noch aneinandergeriehte Buchstaben und Zahlen ohne Sinn. Ich finde auch kein Datum mehr. Das letzte Datum, das ich erkennen kann ist von
    Date: Mon, 09 Feb 2015, wie gesagt, danach für mich nur noch Kauderwelsch und unendliche Abschnitte.

Was jetzt?

• Friederikepfeil
    • 11. Februar 2015 um 19:27

Noch was...ich habe in den Einstellungen gar nicht die Möglichkeit, zwischen IMAP und POP zu wählen bzw.manuell einzugeben. POP ist vorgegeben und nicht veränderbar. Liegt das an meinem Provider 1&1?

Danke!

• Friederikepfeil
    • 11. Februar 2015 um 19:19

Ich habe natürlich Initiative ergriffen und bin Euren Links gefolgt. Habe zusätzlich noch die Fachbegriffe gegoogelt... mein Computer ist neu, das Programm für mich auch.

Trotzdem danke für Eure Hilfe!!

• Friederikepfeil
    • 11. Februar 2015 um 18:49

Vielen Dank für die ganzen Infos!!! Ich bin kein Computerkenner wie Ihr bemerkt habt, gebe aber mein bestes! Habe versucht, den Profilordner zu finden - kriege ich nicht hin. Ich kenne auch nicht den Unterschied zwischen POP und IMAP. Wer und wo wird das festgelegt? Ich dachte, das ist Sache des Providers? Bisher konnte ich ohne Probleme von beiden Geräten emails abholen, auch bereits gelesene vom Tablet erschienen als ungelesen auf meinem Notebook.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, jemanden vor Ort zu bekommen?

Danke und Grüße

• Friederikepfeil
    • 11. Februar 2015 um 11:39

Nochmal ich. Blöde Frage mal. Kann ich versuchen, MTB zu löschen und neu zu installieren? Sind damit alle Emails und Adressen weg? Oder werden die gespeichert?

LG

• Friederikepfeil
    • 11. Februar 2015 um 11:27

Leider immer dieselbe Nachricht. Keine neue Nachrichten zum Herunterladen...

Ich benutze Mozilla TB erst seit ein paar Wochen. Wo finde ich den Junk-Ordner? Bei mir sichtlich sind Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Archiv, Papierkorb, Local Folders und darunter wieder Papierkorb und Postausgang. In keinen dieser Ordner wurden die Mails verschoben. Nein, ich verwende keine Filter. Jedenfalls habe ich nie welche angelegt. Auf dem Tablet auch POP.

Danke für Deine Mühe!

• Friederikepfeil
    • 10. Februar 2015 um 22:59

Da steht "Keine neuen Nachrichten zum Herunterladen"???????????????

Wie die Nachrichten synchronisiert werden? Keine Ahnung. Oje...

Keine Idee mehr?

Trotzdem danke!

• Friederikepfeil
    • 10. Februar 2015 um 20:39

wow, danke für die schnelle Meldung!

185 MB. Das "Reparieren" habe ich schon aus anderen Themen gelernt und gemacht, hat leider nix geholfen. Mein Problem trat vor ein paar Tagen schon mal auf, am nächsten Tag waren die Mails da. Warum habe ich nicht verstanden. Heute habe ich das Problem schon seit vormittags. Ich komme an die Mails über meinen anderen Computer (Tablet) ran - Gott sei Dank. Das Tablet läuft nicht über TB!

Warte auf neue Instruktionen!

Grüße und danke!

• Friederikepfeil
    • 10. Februar 2015 um 19:36

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Mozilla TB
    * Betriebssystem + Version: Windows XP
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):1 & 1

Hallo, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht wirklich aus! Also, ich kann bei mir die abgerufenen Emails nicht mehr finden. Wenn ich sie abrufe, sehe ich unten, dass eine bestimmte neue Anzahl an emails downgeloded werden, aber sie erscheinen nicht mehr im Posteingang und auch nirgends anders.

Habt Ihr eine Idee?

Daaanke!!!

PS. "1 von xx Nachrichten werden empfangen" steht unten im Wortlaut

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™