1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. andrekas

Beiträge von andrekas

• Ältere Mails werden nicht mehr angezeigt, sind aber vorhanden

• andrekas
    • 14. Februar 2015 um 14:10

Hallo Peter!

1. Meine Mbox-Dateien sind so zwischen 0 MB (Archives) und 135 MB groß.
    2. Ja, es wird alles schön aufgeteilt in Ordner und Unterordner und alle Mails werden (irgendwann) sortiert, mehr oder weniger.
    3. Ja, sie sind da.
    4. Nein, KMail habe ich ja nur einmal benutzt und das war, nachdem mir meine alten Mails verschwunden sind. Alle nicht mehr angezeigten Mails waren schon lange heruntergeladen und in all den hübschen Ordnern abgelegt worden.
    Interessanterweise "funktioniert" das auch in meinem alten Thunderbird unter WinXP: Nachdem ich die einzelnen Ordner in mein dortiges Profil hereinkopiert habe, zeigte mir auch das WinXP-TB sämtliche alten Mails nicht mehr an. Ich habe also nicht das gesamte Profil kopiert, sondern nur die Mail-Ordner. So dass es wohl kaum an den Profil-Einstellungen liegen kann, oder?

LG André

• andrekas
    • 13. Februar 2015 um 22:56

Hallo Peter,

Danke für die schnelle Antwort.
    ich versuche, auf Deine Fragen zu antworten:
    1.) zu den verschiedenen Mail-Clients: Ich benutze seit mehr als 10 Jahren ausschließlich TB, habe aber, nachdem im November meine Mails verschwunden sind, KMail einmalig genutzt, um sie mir anzeigen zu lassen. Allerding finde ich KMail zu ungewohnt/zu umständlich, außerdem bin ich einfach an TB gewöhnt und mag mich nicht wirklich umgewöhnen. Nach wie vor nutze ich also TB. Aber wie gesagt, KMail zeigt mir zumindest die jeweils erste Mail in jedem Ordner an, auch die für TB unsichtbaren/verschwundenen.
    2.) Alle Mails bei web und Yahoo werden gelöscht, das soll ja auch so sein.
    3.) Alle Mails, die seit Mitte Oktober reinkamen, sind sichtbar unter TB. Alle davor (außer in einem Ordner) nicht. Leider bin ich jemand, der auch mal gerne in alte Mails reinliest (das ist für mich sowas wie ein Briefwechsel) und das geht jetzt nicht mehr. Würden es generelle Einstellungen bei TB sein, müssten doch auch der eine nicht betroffene Ordner sich genauso verhalten oder? Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe.
    4.) mbox-Dateien mit less betrachten? Da stehe ich auf dem Schlauch. Ich kann sie mir mit Okular ansehen und nein, das ist kein Datenmüll, das sind Mails, mit Kopf und Inhalt.

LG André

• andrekas
    • 13. Februar 2015 um 19:43

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Kubuntu14.04
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):http://web.de/yahoo
    Seit Anfang November werden alle Mails, die vor diesem Zeitpunkt eingegangen oder gesendet wurden, nicht mehr angezeigt. Über KMail (Kubunt-eigenes Mail-Programm) kann ich aber sehen, dass sie noch existent sind. Lediglich die Mails eines einzigen Ordners sind allesamt zugänglich. Wie auf den Bildschirmfotos zu sehen, enthalten die Ordner (wenn man sie z.B. sich über den Dateimanager ansieht) immer noch alle Dateien, allein in Thnderbird werden sie nicht angezeigt.
    Vermutlich ist es nur eine falsche Einstellung irgendwo, aber ohne zu wissen, wo und wonach ich zu suchen habe, werde ich nicht fündig.
    Also meine Frage: Wie komme ich an meine Mails wieder ran?

Vielen Dank im Voraus! André

Bilder

• Bildschirmfoto3.jpeg
      • 222,68 kB
      • 1.680 × 1.050
    • Bildschirmfoto4.jpeg
      • 118,22 kB
      • 1.680 × 1.050
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™