1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Joner78

Beiträge von Joner78

  • Hilfe, bei t-online Konto ist der Posteingang weg! Datei defekt?

    • Joner78
    • 18. Februar 2015 um 18:06

    Das ich noch ein Rechner mit den Mails habe ist mir nicht wirklich so eingefallen, da er eigentlich meine Frau gehört und ich damals, auch da Fb. rauf gemacht habe mit ihren Konten und meinen. Da ich aber kaum den nutze war mir das nicht so bewußt. Meine Frau sagte auch grade das sie am So. und ich eben die Mails geladen habe, aber es bleiben alle.
    Ich verstehe das alles nicht.
    Bitte auch nochmal Post Nr.: 10 lesen, hat sich überschnitten!

  • Hilfe, bei t-online Konto ist der Posteingang weg! Datei defekt?

    • Joner78
    • 18. Februar 2015 um 18:00

    Sorry ich nochmal,
    also irgend wie kann ich das nicht verstehen.
    Warum sind denn die mails die ich mit dem S3 gelöscht habe nicht im Papierkorb beim Provider?
    Es war aber noch nie so, dass wenn ich mails lösche, dass sie beim Pc Tb. weg waren, siehe mein Laptop, da sind sie ja auch noch?
    Eben ein Test gemacht, ne mail auf die t-online Adresse geschickt. Mit Tb. auf dem Pc. geladen und danach mit S3 und dann mit S3 gelöscht und siehe da die mail ist da?
    Das ist mir echt zu Hoch.... :wall:

  • Hilfe, bei t-online Konto ist der Posteingang weg! Datei defekt?

    • Joner78
    • 18. Februar 2015 um 17:38

    Ah, aber nun ich wieder. Ich vergass zu erwähnen, dass ich noch einen Laptop habe auf den ich auch Tb. drauf habe und eben auch diese Konten alle abrufe. Der Laptop war nur bei meinen Schwiegereltern (vergessen) habe ihn eben geholt und siehe da, alle mails da obwohl auch am So. damit alle Konten abgerufen wurden.

    Warum sind hier jetze die mails`noch daruf?

    Desweiten steht aber in der Kontoeinstellung bei meinem S3 E-Mails vom "Server niemals löschen".

    Naja wie auch immer ich verstehe das nicht so recht, würdes es aber gerne...;-)

  • Hilfe, bei t-online Konto ist der Posteingang weg! Datei defekt?

    • Joner78
    • 18. Februar 2015 um 16:51
    Zitat

    Ein einmaliger Besuch deines Mailkontos mit einem völlig korrekt betriebenen POP3-Mailclient. Das kann auch ein Smartphone gewesen sein!


    Das kann durch aus sein da ich vor ca. 2 Wochen meine t-online Mails auf meinem S3 gelöscht habe. Aber hier sind die Einstellungen auch so wie sie sein sollen. Wiederum ist das schon ca. 2 Wochen her und gestern stellte ich ja erst fest das sie auf meinen Fb. auf dem Pc. nicht mehr sind, von daher sehe ich da nicht wirklich einen Zusammenhang. Auch habe ich all meine anderen Konten auf dem S3 und es gab noch nie diese Probleme?!

    Zitat

    Die allgemein bekannte (!) und auf der "wunderschönen"
    magentafarbenen Webseite deines Providers dokumentierte Einstellung,
    dass dieser alte Mails nach 90 Tagen kommentarlos löscht.
    Ja, das ist dort wirklich nachzulesen und wenn vom Kunden gewollt, auch
    auszuschalten. Du kannst, so lange dein Quota nicht erreicht ist, gerne
    alle alten Mails behalten.

    Auch das kann nicht wirklich sein, da mein t-online Konto immer auf nie Löschen eingestellt ist und von mir gestern auch kontrolliert wurde. Desweiteren kann auch nicht die 90 Tage Einstellung es sein, da die Aktuellen Mails, ja dann trotzdem zu sehen wären, oder?!

    Was ist denn mit dieser Sache die ich beschrieben habe?:

    Wenn ich auf das Konto -> Posteingang -> Eingenschaften -> Reparieren gehe bzw. drücke ist für 1-2 sek. mein kompletter Posteingang zu sehen?!

    Zitat

    Kleine Chance: Solltest du die IMHO für stationär betriebene sinnfreie Option des "Bereithalten der Mails auf diesem Computer" aktiviert haben, können evtl. die Mails noch in den mbox-Dateien der IMAP-Konten zu finden sein. Schau nach, ob du in deinem Profil in den Ordnern für IMAP-Mail die entsprechenden mbox-Dateien mit relevanter Größe findest.

    Ich habe einen Screenshot im Anhang rein gemacht, ist das damit gemeint?

    Bilder

    • mail.jpg
      • 82,63 kB
      • 683 × 368
  • Hilfe, bei t-online Konto ist der Posteingang weg! Datei defekt?

    • Joner78
    • 18. Februar 2015 um 11:22

    Achso, alle anderen Ordner (Mails) Gelöscht und Gesendet sind noch da, bei Thunderb. sowie den Provider.

  • Hilfe, bei t-online Konto ist der Posteingang weg! Datei defekt?

    • Joner78
    • 18. Februar 2015 um 11:19

    Mensch seit Ihr schnell.

    Also Servertyp ist: IMAP

    Zitat

    Und wenn du dann antwortest, schau vorher mal auf die "wunderschöne" magentafarbene Webseite deines Providers, ob da die Mails noch zu sehen sind.


    Der ist auch leer warum auch immer? Das Konto ist aber so eingestellt das alle Mails drauf bleiben.

    Zitat

    Und außerdem mal unter Eigenschaften (s.oben), Allgemein, Größe auf Datenträger?


    Hmm, weiß nicht ob ich die Frage richtig verstehen, also zu Zeit is eine Mail drine die habe ich gestern bekommen und auf "Größe auf Datenträger" steht 3,0KB!

  • Hilfe, bei t-online Konto ist der Posteingang weg! Datei defekt?

    • Joner78
    • 18. Februar 2015 um 10:56

    Hallo,


    bei meinen t-online Konte ist seit Tagen der ganze Posteingang weg?

    • Es wird nix autom. gelöscht
    • Der Speicher ist ausreichend
    • Das Konto habe ich schon 6 Jahre ohne Probleme
    • Ich betreibe mit dem Thunderbird: 2x web.de, 1x gmx, 2x t-online Konten
    • Wenn ich auf das Konto -> Posteingang -> Eingenschaften -> Reparieren gehe bzw. drücke ist für 1-2 sek. mein kompletter Posteingang zu sehen?!

    Thunderbird hat Probleme mir diesen Posteingang zu öffnen, ich gehe davon aus das irgendeine Datei defekt ist oder was weiß ich?!
    Kann mir einer helfen, mein Posteingang [/color]wiederherzustellen, da ich da echt wichtige Mails drine hatte... :wall:

    Danke


    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 64 Bit Prof.
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™