1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BW1962

Beiträge von BW1962

  • E-Mails nach Neuinstallation noch da?

    • BW1962
    • 21. Juni 2015 um 20:25

    Huhu,

    jetzt hab ich fast den ganzen Nachmittag immer mal wieder gelesen (soweit Haushalt und Monster es zuließen) und viel durch die Beiträge anderer gelernt.

    Ich weiss jetzt, wie die den Posteingang bei Vodafone leer krieg...ohne dass hier auf meinem Rechner alles weg ist... ich muss nur die schöne Struktur, die ich mir im Posteingang hier zurecht gebaut habe, in den Lokalen Ordner transferieren... jetzt weiss auch ICH, wofür er gut ist ^^ .....

    So bricht ein Siegel nach dem anderen....

    Danke, dass Ihr hier so toll helft und Euch immer wiederholt, bis auch der letzte Dummy es versteht...und da bezieh ich mich mit ein :D ....

    Jetzt geh ich weiter lesen und lernen......

    Schönen Abend noch
    Bettina und die Monster

  • E-Mails nach Neuinstallation noch da?

    • BW1962
    • 20. Juni 2015 um 12:16

    ps. in meinem neuen Profil sind arcor und gmx jetzt imap und yahoo immer noch pop ?(

    .... Gruss vergessen....

    Schönes WE
    Bettina

  • E-Mails nach Neuinstallation noch da?

    • BW1962
    • 20. Juni 2015 um 12:13

    Hallo,

    sorry, war länger nicht hier.

    Wollte Euch nur mal die Info geben, dass mein altes Profil nicht mehr wiederauffindbar war. Gut, hab aus den Fehlern gelernt und nun eine tägliche Datensicherung eingebaut :mrgreen: .

    War auch gut so, denn:

    Überraschender Besuch mit Kleinkind, mein Compi an. Während wir in der Küche töttern, hat der Zwerg - wie auch immer :motz: eins meiner Profile gelöscht. Ist mir aber erst am Abend aufgefallen, als ich wieder an den Compi musste (Bildschirm schaltet sich nach einer gewissen Zeit ab).

    Boah, ich sags Euch, ich hat wieder ein paar neue graue Haare.

    Es war ein wenig tüftelig, aber mit den tollen Hilfen hier im Forum konnte ich mein Arcor-Profil rekonstruieren und nun ist alles wieder gut.

    Jetzt sperr ich meinen Compi immer sofort, wenn ich Besuch bekomme. Noch so ein paar Vorfälle und ich krieg nen Herzkasper :steinigung: .

    Jetzt geh ich mal auf die Suche, wie ich mein Proil so einstellen kann, dass die Ursprungsmail auf dem Arcorserver gelöscht wird, wenn sie auf meinem Compi gelandet ist, denn mein Postfach dort ist fast voll und ich will keine Erweiterung und durch meine Datensicherung hier ;) brauch ich ja auch keine mehr bei Arcor äh Vodafone....

    Lieben Gruss
    Bettina, die sich - je mehr sie von Thunderbird lernt - immer mehr als Unwissende sieht

  • E-Mails nach Neuinstallation noch da?

    • BW1962
    • 28. Februar 2015 um 20:07

    :( es gibt nur eine mbox-Datei und die ist nur wenige KB gross (51,7) und hat das Datum vom 22.02.15

    Unter AppData gibt es 3 Ordner: Local, LocalLow und Roaming.
    Unter Local sind alle Ordner und Dateien vom 22.02. oder sogar noch jünger.
    Unter LocalLow gibts 3 Ordner (Microsoft, Yahoo! und Yahoo!Companion), die sind zwar älter, haben aber nix mit TB zu tun.
    Und unter Roaming ist es wie bei Local, auch alle vom 22.2. und jünger. Da gibts zwar TB, aber halt wohl nur das, welches ich am 22. angelegt hab.

    So langsam muss ich mich wohl mit dem Gedanken befreunden, dass ich Bockmist gebaut habe und alles weg ist... :wall:

    Ob ich je meinen TB wieder so aufgebaut bekomme, wie es in dem Jahr gewachsen ist? Manche Mails kann ich vielleicht von denen abfragen, die sie mir geschickt haben, aber die meisten sind wohl dann futsch... ;(

  • E-Mails nach Neuinstallation noch da?

    • BW1962
    • 28. Februar 2015 um 19:09

    Jetzt hab ich einen Screenshot gemacht, kann ihn aber nicht einfügen :rolleyes: .

    Ich hab nämlich ein Profil gefunden, aber ich vermute, dass das das neue ist...

  • E-Mails nach Neuinstallation noch da?

    • BW1962
    • 24. Februar 2015 um 11:39

    Hallo Peter,

    danke für den Willkommensgruss und die vorläufige Hilfe.

    Ich habe eben auch diese Hoffnung, da ich von IncrediMail weiss, dass es Mails irgendwo =) ablegt. Wusste nur nicht, wo ich die suchen soll. Im Moment bin ich noch im Büro, werde aber heute Abend mal auf die Suche gehen.

    Und meine Lehren hab ich schon gezogen... Meine Fotos hab ich zum Glück immer gesichert... jetzt werde ich das wohl auch mit dem Rest machen. Aus Schaden wird man klug - hoffentlich *zwinker*.

    Im Grunde ist TB noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich, werde wohl mal richtig in die Tiefe gehen müssen. Vermutlich bin ich dann öfter hier zu lesen.

    Noch mal Danke und wenn ich nicht klar komme, frag ich einfach wieder nach.

    Bis dann,
    ein lieber Gruss Bettina und der "böse" Compi zuhause

  • E-Mails nach Neuinstallation noch da?

    • BW1962
    • 22. Februar 2015 um 20:29

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor

    Heute Mittag ging bei meinem Rechner nach Neuinstallation von Itunes nix mehr. Immer wenn ich den Rechner neu gestartet habe, gab es einen Fehler: Fehler beim Starten des Computers. Die vorgeschlagenen Hilfen wie Nochmalstarten, Reparieren brachte keinen Erfolg. Dann schlug mir das System Neuinstallation vor, entweder komplett mit Datenverlust oder ohne. Ich hab natürlich ohne genommen, wollte ja nicht Bilder und Dateien verlieren. Bin wohl zu blauäugig daran gegangen, hab wohl eher sowas wie eine Systemwiederherstellung erwartet. ?(
    Naja. Auf jeden Fall waren, nachdem der Rechner wieder lief, alle Programme weg. Ich meinte, das wäre ja auch kein Problem, meine Daten seien ja noch da. Also hab ich fleissig alles wieder installiert und muss jetzt bei Thunderbird feststellen, dass ich nicht weiss, ob und wenn ja, wie ich meine Mails bzw. deren Inhalt wieder finde.

    Und so langsam schleicht sich der grauenhafte Verdacht ein, dass die ganzen Mails unwiderruflich weg sind....

    Bitte sagt nicht, dass das so ist und ich die Mails von einem Jahr in den Wind schiessen kann.... Gibt es irgendwo eine Sicherung, die automatisch meine Thunderbirddaten auf der Platte gesichert hat und ich nur noch nicht weiss, wo?

    Bin arg verzweifelt....

    Hoffnungsvoller Gruss Bettina

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™