Danke für eure Hinweise.
Allerdings kommt das Popup eben auch, wenn ich explizit "nicht verschüsseln" und explizit "nicht signieren" angebe.
Aber anscheinend hat diese Einstellung beim Entwurf noch keine Auswirkung wie Peter Lehmann schreibt.
Danke für eure Hinweise.
Allerdings kommt das Popup eben auch, wenn ich explizit "nicht verschüsseln" und explizit "nicht signieren" angebe.
Aber anscheinend hat diese Einstellung beim Entwurf noch keine Auswirkung wie Peter Lehmann schreibt.
Hi,
nachdem ich das jetzt schon öfter hatte:
Ich Antworte auf eine Email. In der Email korrespondez zuvor ist bereits eine Antwort von mir enthalten.
Bisher habe ich diese Email ohne jegliche Signatur sowie Verschlüsselung gesendet.
Sobald ich jetzt beim Verfassen der Antwort der Email längere Zeit benötige, taucht irgendwann von Enigmail das Popup mit der Überschrift "pinentry" auf, dass mich auffordert meine PGP Passphrase anzugeben.
In der Email ist jedoch nicht ausgewählt, dass diese Verschlüsselt werden soll oder meine digitale Signatur mit gesendet wird.
Klicke ich das Popup mit "X" (schließen) oder "abbrechen" weg, taucht das Popup ca. 10 mal auf, danach ist es kurz weg (für ca. 10-30 Sekunden) und taucht danach sofort wieder auf.
Beim Speichern der Email als Entwurf wird angezeigt "Anhang wird hinzugefügt" (anscheinend ist in irgend einem Text der vorherigen Emails das Schlüsselwort "anbei" etc verwendet worden)
Erst mit eintippen der PGP Passphrase wird das Popup nichtmehr angezeigt.
Warum fordert hier Enigmail die Passphrase an, obwohl ich auch explizit bei Enigmail "zwingend nicht verschüsseln" "zwingend nicht unterschreiben" ausgewählt habe.
Enigmail / PGP braucht hier überhaupt nicht meine Passphrase!
Das nervt enorm.
Noch dazu geht dann kein "copy & paste" der Phassphrase aus Keypass, das macht nochmal ewig aufwand, weil man sich bei der tollen langen Passphrase zig mal vertippen kann, oder man sich eig nicht vertippt, aber Enigmail die Eingabe als nicht korrekt einstuft...
Danke für die Erleuchtung
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Win7 Sp1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* S/MIME oder PGP: PGP
Hi,
kann mir wer bitte mal beim verfassen von HTML Emails helfen?
Wenn man bei einer Email auf "antworten" klickt und dann Text verfasst, kann es vorkommen, dass die Schriftart und Schriftgröße des geschriebenen Textes unterschiedlich sind.
z.B. ist das erste Wort in der Zeile mit einer anderen Schriftart / Schriftgröße dargestellt als der restliche Text in der Zeile.
In Outlook würd ich jetzt einfach "Format übertragen" verwenden oder bei der Schriftart "Arial" und Schriftgröße "12 pt" auswählen und das Schriftbild wäre einheitlich.
Verwende ich Schriftgrad und Größe in Thunderbird, ist der Text im Verhältnis immer noch unterschiedlich groß etc...
Nach dem ich das jetzt schon öfter hatte und ich nicht jedes mal Lust habe: den geschriebenen Text auszuschneiden, in Notepad zu kopieren und wieder zurück in Thunderbird zu kopieren;
Geht das nicht irgendwie EINFACH?
Vielen Dank
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