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Beiträge von wajs

  • Thunderbird funktioniert nicht mehr

    • wajs
    • 6. März 2015 um 13:09

    Also, ich habe das jetzt versucht, aber es geht immer noch nicht. Thunderbird startet nicht mal sondern muß ihn adnn wieder sofort beenden. ich vermute langsam, dass etwas mit dem Rechner nicht stimmt. Habe noch ein problem mit einem anderen Programm. Kläre das mal ab und komme dann wieder zurück um Dir zu sagen ob es dann geht.

    Danke schon mal!

  • Thunderbird funktioniert nicht mehr

    • wajs
    • 5. März 2015 um 10:57

    Danke erstmal:

    Öffnet sich TB derzeit wie bei einem Erststart und fordert zum Erstellen eines Kontos auf (wie in meinen screen shots unten gezeigt)?
    Ja
    Und wenn du dann ein Konto einrichten willst, hängt TB nach einer halben Minute und du musst ihn "gewaltsam" beenden über das -Menü.?
    Ja

    Oder meinst du möglicherweise die routinemäßige Überprüfung ("Gatekeeper") durch Mac OS X beim Erststart einer neu installierten App, die schon mal eine halbe Minute dauern kann (screen shot)?
    Nein

    Hast du in letzter Zeit eine Sicherungskopie deines Thunderbird Profils erstellt (z. B. manuell oder automatisch mit Time Machine)?
    nein

    Ich würde jetzt zunächst einmal den Ordner "Thunderbird" aus der User-Library verschieben (siehe screen shot) und dann TB erneut starten.
    Wohin soll ich ihn am besten verschieben?

    Wie du unter Mavericks die versteckte User-Library im Finder anzeigen kannst, weißt du?
    Ja danke schön

    Bin echt verzweifelt

  • Thunderbird funktioniert nicht mehr

    • wajs
    • 25. Februar 2015 um 11:36

    Hallo Mapenzi,

    Öffnen im abgesicherten Modus habe ich schon versucht, funktioniert nicht. Es passiert gar nichts und dann muß ich irgendwann das Programm sofort beenden.
    Ich habe die Einstellung bei den Konten "Nachrichten Synchronisation geändert von: Nachrichten unabhängig vom Alter herunterladen in Nur Nachrichten der letzten 3 Monate herunterladen.
    Ich habe den kompletten Thunderbird ja schon mit Clean My Mac deinstalliert und neu aufgespielt, sogar eine ältere Version, wenn ich dann das Programm wieder öffne und will die Konten neu einrichten, dann hängt sich Thunderbird nach ca. 30 Sek wieder auf und nichts geht mehr. Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich da noch machen kann. Bin für jede Hilfe dankbar!

  • Thunderbird funktioniert nicht mehr

    • wajs
    • 24. Februar 2015 um 11:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.9.5
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):gmail + andere


    Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das sich mein Thunderbird immer aufhängt und jetzt gar nicht mehr öffnet. Version 31.4.0. Betriebssystem Mac OS X 10.9.5 Ganz neuer Mac Pro. Hat die ganze Zeit funktioniert und seitdem ich die Synchronisation zum herunterladen der emails umstellen wollte geht es nicht mehr. Auch ältere Versionen hängen sich auf und ich kann nichts einrichten.
    Auf unserem anderen Rechner funktioniert es einwandfrei.
    Kann mir jm helfen?

  • Hilfreichste Antworten

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  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

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  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

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