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Beiträge von jmuellerbonn

  • "Standarderinnerung" wird nicht synchronisiert

    • jmuellerbonn
    • 6. Januar 2023 um 14:36

    Hallo alle,

    Allen ein frohes neues Jahr!

    Jemand dazu (s.o.) eine Idee? Das Problem besteht weiterhin...

    Danke!

  • "Standarderinnerung" wird nicht synchronisiert

    • jmuellerbonn
    • 7. November 2022 um 12:54

    • Thunderbird-Version 102.4.2 (64-Bit)

    • Betriebssystem + Version Windows 11 Version 10.0.22621 Build 22621

    • Kontenart IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Google

    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein) Nein

    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau) Nein

    • Eingesetzte Antivirensoftware Avira Antivir

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windows-eigene FW


    Hallo,

    ich habe seit längerem das Problem, dass die voreingestellte Standarderinnerung (in meinem Fall 15 Minuten vor dem Termin) bei neuen Terminen nicht aus Thunderbird in den Google Kalender übertragen wird. Im Google Kalender online ist dann KEINE Erinnerung gespeichert.

    Wenn ich bei Anlage eines neuen Termins in TB im Feld "Erinnerung:" manuell umstelle von der Default-Belegung "Standarderinnerung" auf z. B. "15 Minuten vorher", dann wird diese Erinnerung auch in den Google Kalender online synchronisiert.

    Jemand eine Idee dazu? Danke!

    --

    MfG

    Jörg Müller

  • Default Kalender für neuen Termin bei mehreren Kalendern dauerhaft festlegen

    • jmuellerbonn
    • 6. Juli 2021 um 10:25

    Hallo in die Runde,

    mir geht es genau so. Ich habe im Groben die gleiche Windows-Umgebung wie oben beschrieben und die in einer Session ausgewählte Kalendermarkierung verschwindet nach Neustart wieder. Zwar kann ich in der aktuellen Thunderbrid-Version die Kalender neu sortieren (Drag & Drop), aber auch dies ist nach Neustart von Thunderbird wieder weg... woran kann das liegen?

    Danke!

    --

    Jörg Müller

  • ASCII-fremde Zeichen?!?!?! Mail kann nicht versandt werden...

    • jmuellerbonn
    • 26. Februar 2015 um 15:16

    Hallo,

    siehe da, es hat von einem anderen Webmailer aus geklappt. Spricht also viel für ein SMTP-Problem meines Standard-Providers. Werde dort mal Kontakt aufnehmen.

    Vielen Dank für die prompte Hilfe!

    P.S. Muss ich jetzt das Thema schliessen oder so?

  • ASCII-fremde Zeichen?!?!?! Mail kann nicht versandt werden...

    • jmuellerbonn
    • 26. Februar 2015 um 15:11

    Hallo,

    Feuerdrache: Die Mailadresse beinhaltet nur die folgenden Zeichen: a, b, c, d, e, g, h, i, m, n, o, p, r, s, u und einen Punkt ".", ein at "@" und ein Minus "-"...
    Aber deine Hinweis mit dem SMTP-Server ist insofern vielleicht richtig, da ich auch direkt bei meinem Provider (Webmail) mit der bewussten Adresse keine MAil verschicken kann...

    Mapenzi: Nein, ich habe zunächst die andere Adresse benutzt (info@...), dann aber auch mal deinen Vorschlag ausprobiert (duesseldorf@...), aber NIE einen Umlaut benutzt...

    Ich nehme mal die Idee von Feuerdrache und versuche mit der manuell eingegbenen Mailadresse direkt von einem anderen Webmail-Account eine Mail zu versenden... Melde mich ggf. wieder...

    Danke!

  • ASCII-fremde Zeichen?!?!?! Mail kann nicht versandt werden...

    • jmuellerbonn
    • 26. Februar 2015 um 14:24

    Hallo,

    es gibt keine doofen Fragen, aber unvollständige anfragen... sorry dafür!

    Es ist ein Thunderbird Fenster (siehe Anhang, habe die Mailadresse unkenntlich gemacht, sorry, graba :-) ), welches sich nach der Rechtschreibprüfung öffnet. Ich kann leider nicht erkennen, ob TB dies erzeugt, nachdem es eine Rückmeldung von irgendwo her bekommen hat. Es ist aber definitv keine Server-Rückmeldung wie z. B. wenn der Empfänger auf dem Server nicht bekannt ist oder so... Aber auch in dem Fenster sind nach meinem Kenntnisstand keine nicht-ASCII-Zeichen zu erkennen...

    Ursprünglich war die Adresse automatisch von der Webseite des Empfängers generiert (über einen mailto:-Link), aber nachdem das mehrfach nicht geklappt hat,habe ich die Adresse manuell noch einmal geschrieben... aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung...

    losgehts: Der Eintrag existietrt in keinem meiner Adessbücher, ich benutze die Adresse wie gesagt zum ersten Mal. Ich habe gerade nochmals alles durchforstet, aber keinen Eintrag gefunden...

    Übrigens habe ich in der Zwischenzeit mehrfach Mails an andere, teilweise auch neue Adressen, verschicken können...

    Danke auf jeden Fall schon mal für die Antworten!

    --
    Jörg

    Bilder

    • FehlermeldungTB_edit.png
      • 14,57 kB
      • 627 × 141
  • ASCII-fremde Zeichen?!?!?! Mail kann nicht versandt werden...

    • jmuellerbonn
    • 26. Februar 2015 um 09:24

    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): posteo.de

    Hallo zusammen,

    ich bekomme heute erstmalig (nach dem erfolgreichen Update auf die aktuellste TB-Version) folgende Meldung (Habe die Mailadresse dringelassen, da diese im INet frei recherchierbar ist...):

    "Der lokale Teil der Empfängeradresse "info@xxxxx.de " enthält ASCII-fremde Zeichen. Dies wird noch nicht unterstützt. Bitte ändern Sie die Adresse und versuchen Sie es erneut."

    Nun finde ich weder im Adressfeld noch im Quelltext irgendwelche ASCII-fremden Zeichen... Ich habe dieverse E-Mail-Checker drüber schauen lassen, aber ohne Ergebnis...

    Beispiel http://centralops.net/co/:

    "Validating info@xxxxxx.deinfo@xxxxxx.deinfo@xxxxxxx.de

    Validation results

    confidence rating: 3 - SMTP

    The email address passed this level of validation without an error. However, it is not guaranteed to be a good address.
    more info

    canonical address: <info@xxxxxx.deinfo@xxxxxx.deinfo@xxxxxxxx.de

    Hat jemand eine Idee?!?!

    Danke,

    --
    Jörg

    Edit: Ich habe die E-Mail-Adresse anonymisiert, da auch mit den Bestandteilen einer solchen Adresse in unserem Forum unerlaubte Werbung gegeben ist.  S-Mod. graba

  • Hilfreichste Antworten

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