Hallo ,
zhuerst noch einmal danke für eure Hilfe. Ich glaube die konkreten Hinweise haben hier geholfen.
Aber dir lieber Peter muss ich leider noch ein liebes Wort hinterherschreiben,
wenn du meine 1. Mail richtig gelesen hättest, wäre dein Einwand vom 9.3. betr. mailclients nicht nötig gewesen.
Mag sein, dass meine Einwände bei dir als "schlaue Sprücheklopferei" ankommt, tut mir leid, es war aber nicht so gemeint. Eine eigene Meinung darf man doch haben und noch äußern.Oder?
Mir erscheint aber auch, dass du das Ganze zu persönlich nimmst und etwas mehr Abstand bzw. kühles Blut täte dir auch gut. Ich erwarte auch hier keine Antwort mehr, für mich ist das Themas erledigt.
Dennoch vielen Dank .
Gruß
osch47
Beiträge von osch47
-
-
Hallo,
zuerst einmal Allen ein ehrliches Dankeschön für die versuchte Hilfe.
Wenn man dieses Forum mal alleine schon von den Titeln liest, gibt es wohl deutliche und starke Probleme mit Verschieben und Löschen von Mails seitens Thunderbird.
Da zu sagen, dass es kein Problem von TB ist, grenzt schon an Ignoranz, sonst hätten nicht so viele Leute dieses Problem. Womit ich keinem zu nahe treten möchte und auch ausdrücklich diejenigen ausnehmen möchte, die versucht haben mir zu helfen. Denen übrigens noch einmal "DANKE"
Ich wiederhole es "ich weiß nicht was da los ist".
Ich werde Mapenzis Rat mal versuchen umzusetzen.
Danke an Alle
mir scheint TB ist absolut nicht fehlerfrei, sonst hätte ich nicht diese Probleme.
Gruß an Alle
osch47 -
Hallo,
ich habe letzteres (Löschen und neu einrichten der Konten ( es handelt sich um mehrere Emailkonten)
gemacht. Heute wurden dann wieder die Mails direkt in den papierkorb verschoben.
Ich weiß nicht was da los ist.
Liebe Grüße -
Hallo
Peter,
im webmailer sind alle alten Mails (auch älter als 3-4 Tage drin, bei allen Konten.
Betr. Mailclient : ich arbeite mit Thunderbird, sonst habe ich kein anderes Programm.
Thunderbird wurde und wird immer geupdatet. Ist also aktuell.
Wie geht es nur weiter, scheint wohl ein Problem von TB zu sein, was ich ja immer gesagt hatte.
Gruß und danke -
Hallo,
z.Z. rufe ich keine mails übeer TB ab, nur über webmail.
Nur, was soll ich nach den 3 Tagen machen?Danke
gruß -
Hallo,
nee, geschätzt ist das nicht, ich habe, wie von Dir vorgeschlagen, folgende Schritte gemacht: Posteingang, Eigenschaften-Allgemein und dort steht die Größe der Datei, der Wert wurde ja hier übermittelt.
Wieso kommest du darauf, dass es geschätzt ist?
Problem besteht übrigens nach wie vor.
Nach 2 Tagen wird von TB einfach verschoben.
Gruß -
Hallo,
zuerst danke für die Antwort. Ich habe die Ordner repariert, es ist übrigens nirgendswo eine Löschfunktion aktiviert. Die Datei kann nicht zu groß sein, ich habe sie eingestellt auf 1000 MB, genutzt werden vielleicht gerade 100 KB.
Habe Thunderbird neu aufgespielt, alles bringt nichts. Nach 2 Tagen werden die Mails einfach verschoben. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Danke
Gruß
otto -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX) : 1und 1
Hallo,
das jetzt zu beschreibende Problem ist bei mir nicht neu, habe es schon länger, nur jetzt gehäuft.
Wenn ich Thunderbird starte um neue mails abzurufen, werden sofort alle Mails vom Vortag oder Vorvortag ( egal ob gelesen oder nicht)
einfach in den Papierkorb verschoben.
Selbst wenn nur 1 oder 2 Mails da sind. Sie werden einfach verschoben.
Weiß jemand Rat, wenn ich nämlich so die Threads bez. TB und Löschen von Mails oder unaufgefordertes Verschieben von Mails mir anschaue, scheint dies ja ein Grundübel von Thunderbird zu sein.
Danke für euer Interesse.
Gruß
osch47