1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Uwe Poprawa

Beiträge von Uwe Poprawa

  • Thunderbird löscht unkontrolliert alte Mails

    • Uwe Poprawa
    • 11. April 2015 um 16:27

    Besten Dank für eure Antworten!

    Hatte wenig Zeit. Daher erst jetzt diese gelesen.

    1. T-Online heute nochmals alles überprüft. Hier sind alle Einstellungen auf "Nie Löschen"
    Ich habe tatsächlich gesehen das der Ausgangssever auf dem Desktio in Thunderbird noch nicht entsprechend der T-Online Empfehlung auf smtpmail.t-online Port 465 umgestellt war. Das habe ich heute nachgeholt.
    Auf dem Laptop habe ich tatsächlich noch eine POP-Konto! Traue mich aber nicht dies zu ändern da hier alle Mails in Thunderbird gespeichert beleiben und auf dem Desktop und somit bei T-Online wieder alle Mails älter als dem 28.03.15 gelöscht sind. So richtig weiter bin ich daher noch nicht gekommen. Was soll ich versuchen?

  • Thunderbird löscht unkontrolliert alte Mails

    • Uwe Poprawa
    • 1. März 2015 um 20:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Version 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 prof, service pack 1, 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Hallo, seit zwei Monaten (Jahresanfang) hat Thunderbird alle Mails, älter als ca. 3-4 Wochen waren, gelöscht. Ich hatte diese seit vier Jahren komplett aufgehoben.

    Alle Einstellmöglichkeiten in den "Konten Einstellungen" habe ich mehrfach geändert (von nie auf "nach 3000 Nachrichten" löschen und wieder zurück) und dies über Wochen beobachtet, auch die Reparaturempfehlung habe ich durchgeführt.

    Es hilft alles nichts! Nach ca. 3-4 Wochen werden alle alten Mails aus dem Eingangsordner (und bei T-online) gelöscht und sind futsch.

    Bis gestern (28.02.15) waren meine Mails bis zum 18.01. noch da heute sind alle vor dem 09.02.15 weg. Obwohl die Einstellung für Lokalen Ordner und IMAP-Server auf "Keine Nachrichten löschen" immer aktiv war.

    Das war vor vier Wochen schon genau so. Mit dem Support von T-Online habe ich abgeklärt das es nicht am Mailserver von T-Online liegt!

    Dort hatte ich nichts an den Einstellungen geändert und diese jetzt auch mehrfach überprüft.

    Zum Glück sind auf meinem Laptop noch alle Mails vorhanden. Dort funktioniert Thunderbird (auch auf Version aktualisiert) noch einwandfrei.

    1.Frage: sollte ich Thunderbird auf meinem Desktop einfach deinstallieren und neu installieren?
    2. Frage: wie rette ich am optimalsten vorher meine vom Desktop gesendeten Mails?
    3. Frage: Wo ist eine Einstellungsmöglichkeit damit Thunderbird nicht auch die Mails auf dem IMAP-Server "aktualisiert" und somit löscht?
    4. Frage: Im Pfad des Speicherortes bei

    C:\Users\Uwe Normalbenutzung\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\iej81xfk.default\ImapMail\secureimap.t-online.de\INBOX.sbd

    oder mit: Karen's Directory Printer v5.3.2

    FOLDER C:\Users\Uwe Normalbenutzung\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\iej81xfk.default\ImapMail\secureimap.t-online.de\INBOX.sbd\ ------- 3, 16, 615.334.488

    finde ich nicht die "richtigen" Eingangsordner mit "Inhalt", sondern nur diese Ordner (Auszug ohne private Unterordner) hier:

    FILE ---A---- 24.04.2014 22:53 01.03.2015 20:05 25.04.2014 09:13 11.559 Drafts.msf
    FILE ---A---- 16.02.2015 19:30 01.03.2015 19:37 01.03.2015 19:01 1.623 Posteingang.msf
    FILE ---A---- 24.04.2014 22:56 01.03.2015 19:31 24.04.2014 22:56 403.096.589 Sent
    FILE ---A---- 24.04.2014 22:53 01.03.2015 20:26 24.04.2014 22:56 247.015 Sent.msf
    FILE ---A---- 24.04.2014 22:53 25.04.2014 08:37 24.04.2014 22:53 1.281 Templates.msf
    FILE ---A---- 24.04.2014 18:19 28.02.2015 21:37 24.04.2014 18:19 1.147.967 Trash
    FILE ---A---- 24.04.2014 22:53 01.03.2015 00:45 24.04.2014 22:57 34.132 Trash.msf

    Im Explorer sehe ich nur z.B.: die "Posteingang.msf" MSF-Datei mit 2 KB. Wo sind die Mails?

    Kann mir jemand helfen?

    Danke

    Uwe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™