Posts by greekdroid

    Hallo Peter


    1.) Hast du alle relevanten Ordner vom Server abonniert? (Also auch den dortigen Papierkorb oder "Trash".)
    2.) In welchen Papierkorb willst du die gelöschten Mails verschieben?
    - in den auf dem IMAP-Server
    - in einen unter den Lokalen Ordnern

    1.) Ja habe ich, alle relevanten Ordner sind abonniert.
    2.) Wie schon beschrieben sollen die gelöschten Mails im Trash des IMAP-Server verschoben werden damit ich jederzeit von jedem Gerät zugreifen kann, bis ich diese def. Lösche.




    Quote from Tmo Wizard

    Du hast da ein nettes Bildchen eingefügt und kannst mir dazu auch sicher sagen, warum da gar kein Ordner ausgewählt ist! Wo soll Thunderbird denn da die Mails hinschieben?

    Ich kann den Ordner soviel auswählen wie ich will, aber nach dem bestätigen und wieder öffnen der Einstellungen, steht das selbe drin: Ordner auswählen.






    Quote from Peter

    Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten:
    Etwas im Forum "blättern" oder gar das Problem in die foreneigene Suchfunktion eingeben und Tausende gleicher Probleme finden - oder auch nicht. Und dann die entsprechenden Schlussfolgerungen ziehen.


    Nur so viel: bei mir funktioniert diese Funktion ... .

    Stell Dir vor, diese Funktion funktioniert sogar bei mir, nur habe ich kein vergleichbares Problem oder Lösung gefunden weshalb ich diesen Thread eröffnet habe. ;)


    Bevor ich mich mit diesem Problem an das Forum gewandt und dieser Thread eröffnet habe, versuchte ich natürlich mit unzähligen Testmails herauszufinden in welchen Ordner (Trash, Papierkorb, etc.) Thunderbird die Mails verschiebt. Egal was ich auch eingestellt habe, die Mails wurden nicht an diesen Ort verschoben.
    So wie ich Thunderbird verstehe, definiere ich in den Server-Einstellungen des jeweiligen Mailkontos, was er mit gelöschten Mails machen soll. In meinem Fall soll er diese in den bestimmten Ordner Trash auf dem IMAP-Server verschieben. Aber wie schon gesagt, ich kann einstellen was ich will, er behält die Einstellung des Ordners nicht (siehe Bild weiter oben).


    Zu Testzwecken habe ich mir auch andere Mailclients installiert und versucht das Problem zu reproduzieren. Bei allen anderen Clients (Opera, EM, FoxMail) kann ich den Ordner angeben und die Mails werden auch dahin verschoben. Somit ist für mich auch klar, dass es nicht am IMAP-Server liegen kann.


    Jetzt fragt ihr sicherlich warum ich nicht einen dieser Clients verwende? Es ist die Flexibilität und Möglichkeiten welche Thunderbird bietet warum ich nicht wechseln will.


    Besten Dank für Eure konstruktiven Vorschläge
    Greekdroid

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Metanet.ch
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): k.A.


    Hallo Zusammen


    Seit Jahren verwende ich nun Thunderbird als Mailclient und erst seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die Mails welche ich Delete/Lösche, nicht im Papierkorb/Trash landen sonder irgendwo im Nirwana verschwienden. Ich verwende Thunderbird als IMAP-Mail-Client wie auch auf meinem Android-Mobile. Lösche ich auf dem Mobile Mails, so werden diese in den Trash-Ordner verschoben.


    In den Konteneinstellungen von Thunderbird, habe ich angegeben in welchen Ordner er eine gelöschte Nachricht verschieben soll. Aber egal welchen Ordner ich auch definiere, es funktioniert nicht.



    Bin ich der einzige oder ist das ein generelles Problem?


    Besten Dank für Eure Hilfe

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail


    Hallo Zusammen


    Seit langem schon verwende ich Thunderbird als Mailclient und komme im Moment einfach nicht weiter. Ich verwende das Add-On "Google Contacts 0.7.12" um meine Kontakte von Gmal in Thunderbird anzuzeigen. Hier habe ich aber das Problem, dass nicht alle Felder wie in Gmail angezeigt werden. So habe ich z.B. pro Kontakt mehrere Felder mit Telefonnummern. In Thunderbird werden mir aber nur ein paar wenige angezeigt.
    Gibt es hier eine Möglichkeit diese anzupassen?


    Danke für Eure Hilfe