1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Harlekin

Beiträge von Harlekin

  • Problemen bei Versand von Sammelmails

    • Harlekin
    • 4. März 2015 um 19:28

    Danke.
    Habe jetyt mal versucht nach der Beschreibung voryugehen.
    Allerdings wenn ich die Mail verfassen will, soll ich auf Datei / Seriendruck gehen und die Moeglichkeit Seriendruck bekomme ich nicht angeyeigt.

    Kann mir jemand weiter helfen. Danke schon mal.
    LG Sandra

  • Problemen bei Versand von Sammelmails

    • Harlekin
    • 4. März 2015 um 15:13

    Hallo,
    ich Danke Euch für Eure Antworten.
    Wenn ich die genannten Adressen in der Fehlermeldung einzel anschreibe ist es kein Problem, so sollten sie doch richtig und verfügbar sein.

    Ich werde mich mit dem von Euch genannten Add on befassen. Muss ich da etwas beachten?

    LG Sandra

  • Problemen bei Versand von Sammelmails

    • Harlekin
    • 3. März 2015 um 22:20

    Hallo,
    Ich muss, da ich Elternbeirat in der Schule bin, monatlich eine Rundmail (Sammelmail) an ca. 150 E-Mail-Adressen schreiben.

    Die erste Zeit habe ich es mit meinem E-Mail-Programm Windows live Mail 2012 gemacht. Nachdem immer mehr Adressen dazu gekommen sind bekam ich damit Probleme. Manchmal erhielt wohl keiner meine Mail, obwohl ich keine Fehlermeldung etc. bekommen habe.
    Oder ich bekam Fehlermeldungen und konnte es gar nicht versenden.
    Ich habe die Adressen schon in mehrer Gruppen aufgenommen und nicht alles auf einmal gesendet.
    Es sind auch immer ein paar Anhänge als PDF Datei dabei.
    Da ich durch google rausgefunden habe das bei dem Programm damit große Schwierigkeiten bestehen habe ich mir das Thunderbird installiert und bin gewechselt.
    Letzten Monat konnte ich damit, auch in Gruppen zu je 30 Adressen, alle ohne Probleme versenden.
    Als ich vorgestern ans Werk gehen wollte, konnte ich die erste Gruppe normal versenden, danach war Schluss. Ich habe wieder Fehlermeldungen bekommen.
    In etwa: Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailableFailure sending mail. Try again later. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse ...........und wiederholen Sie den Vorgang.
    Die Mail-Adressen sind alle korrekt.
    Normal habe ich einen Account bei arcor. Da wir evt. da das Problem vermutet haben, habe ich mir eine Adresse bei Web.de angelegt aber auch da erhalte ich die Fehlermeldungen.
    E-Mails an einzelne Personen kann ich ganz normal versenden. Ich hatte bei arcor nachgefragt ob wir evt. auf der Black-Liste gelandet sind, das ist aber nicht der Fall.
    Als ich mich an die Technik von arcor gewandt habe, hieß es nur das Problem liegt nicht im Einflußbereich von arcor.
    Wir haben Windows 7 als Betriebssystem.
    Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich. Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort. LG Sandra

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuelle
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):arcor oder web.de

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™