1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Flaps

Beiträge von Flaps

  • Notebook tot, HD lesbar, "Übernahme" auf neues Notebook?

    • Flaps
    • 6. März 2015 um 14:24

    habe "McAfee LiveSave - Internet Security" auf dem Rechner, war schon vorinstalliert. Nach meiner schwachen Erinnerung wurde ich auch gefragt, ob es eMails prüfen dürfe. Ich habe mit "ja" geantwortet. Meine eMails werden allerdings schon von domainFactory geprüft. Und nun :-) ???

  • Notebook tot, HD lesbar, "Übernahme" auf neues Notebook?

    • Flaps
    • 6. März 2015 um 09:07

    Halloo Ihr Zwoo :-).

    Erstmal sehr herzlichen Dank für Eure schnellen Anworten! Die beiden Links waren für mich sehr hilfreich. Die alten Konten und eMails sind wieder sichtbar :-).

    A B E R ! ! ! ! ! :'(

    Was ich auch immer ich bisher ausprobiert habe, Thunderbird HÄNGT ständig für MINUTEN. Auch das Herunterladen neuer eMails bricht irgendwie ab. Gelegentlich erscheint nach längerer Blockade:

    "Ein Script auf dieser Seite ist eventuell beschädigt oder es antwortet nicht mehr.
    Sie können das Script jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Script fertig wird.

    Script: chrome://messenger/content/mailWindows.js:180

    ....."

    Es gab auch "Script: chrome://messenger/contnet/selectionsummaries.js.313" und vermutlich noch andere, die ich noch abschreiben könnte.

    1. Versuch: Thunderbird (von https://www.thunderbird-mail.de/www.CHIP.de heruntergeladen, mit "Thunderbird - CHIP-Installer.exe") neu installiert +++++ Abbruch (wie oben vorgeschlagen) nach Aufruf des Kontoassistenten +++++ Thunderbird geschlossen +++++ alle neuen Dateien im kryptischen ????????.default-Verzeichnis gelöscht +++++ alle Dateien aus den alten Verzeichnis dorthin kopiert +++++ Thunderbird gestartet

    2. Versuch: vorher Thunderbird deinstalliert +++++ dann das Thunderbird-Verzeichnis (Im Bereich "Benutzer\AppData\Roaming") gelöscht +++++ dann das alte dorthin kopiert +++++ und dann Thunderbird neu installiert

    Habe auch irgendwo ein Liste mit vielen "Protokollnotizen" entdeckt ("Alle" + "Fehler" + "Warnungen" + "Mitteilungen" + "Leeren"). Habe die ganze Listen mit 18 Screenshots gesichert. Könnte ich Euch ggf. zeigen.

    Was tun?

    Herzlichsten Dank !!!!!
    Flaps

  • Notebook tot, HD lesbar, "Übernahme" auf neues Notebook?

    • Flaps
    • 4. März 2015 um 19:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallihallo :-).

    Mein Notebook startet nicht mehr, Bildschirm bleibt schwarz, Festplatte wird nicht mehr gestartet. Habe die Festplatte ausbauen können. Sie hängt nun als Externe am NEUEN Notebook. SEHR GERNE würde ich - z.B. durch Installation von Thunderbird auf dem NEUEN Notebook und Kopieren "aller erforderlichen Verzeichnisse" - alle ursprünglichen eMail-Konten und -Nachrichten EINFACH wieder so wie vor dem Absturz zur Verfügung haben. Was muss ich dabei beachten? Welche Verzeichnisse brauche ich dafür? Ich kann mich nämlich kaum noch an die vielen Einstellungen für diverse Konten erinnern und habe meine unzähligen eMails - auf individuelle Ungterverzeichnisse verteilt - SCHÄNDLICHERWEISE nie richtig gesichert und hoffe auf eine möglichst BEQUEME "Wiederbelebung" :-).

    Notebook ALT: Win7, Thunderbird-Version nicht mehr erkennbar, vermutlich immer automatisch aktualisiert
    Notebook NEU: Win8.1 (heute gekauft)

    HERZLICHEN DANK !!!!!
    Flaps

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English