Beiträge von Schakil

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):strato.de (google.de)


    Guten Abend Thunderbird Community,


    folgendes Problem besteht bei mir:


    Ich wollte zum ersten mal ein Emailprogramm nutzen, alles laut Anleitung von Strato.de und Thunderbird befolgt.
    Mein Problem liegt jetzt daran, das ich zwar Emails von meiner Mail(Strato mail, Servermietung) versenden kann, jedoch keine Emails empfangen werden, denn diese gesendeten Emails landen alle komischerweise bei meiner google email, die ich jedoch nicht bei Thunderbird angemeldet habe. Ein Freund sowie ich haben bei Strato nach geschaut, ob da nicht eine Umleitung eingebaut wäre, fanden leider nichts.
    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.


    Kurzfassung:
    Emails Senden: Ohne Probleme
    Emails Empfangen: Kommen keine an, oder werden umgeleitet auf eine andere Email Adresse, die nicht bei Thunderbird angemeldet ist.


    Gruß