Posts by Erich Liebi

    Quote

    Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle jetzt Gedanken machen, wie du den Posteingang verkleinern kannst.


    Danke, Mapenzi, das ist ein sehr wichtiger Hinweis. Ich werde eine entsprechende Strukturierung vornehmen, jeweils pro Ausgabe der Zeitschrift ein Ordner mit den entsprechenden Mails. Das Trennen von Mail und Anhang ist hingegen für uns kaum eine gute Lösung, weil die Anhänge dann wohl kaum mehr auffindbar sind. Aber ich werde den Attachmenttractor auf jeden Fall testen.
    Und ein Kompliment an dieses Forum – echte, schnelle und freundliche Hilfe!
    Erich

    (Fast) alles klar, aber wie bekomme ich den neuen Unterordner dazu, Mails zu akzeptieren, statt zu schreien: «Dieser Ordner ist voll...»
    Hat sich erledigt: Ich habe nochmals einen ganz neuen Ordner angelegt und hier läuft das Verschieben jetzt.


    Inzwischen ist das Problem behoben, alles läuft wieder einwandfrei. Ich danke euch allen für die guten Hinweise. Obwohl ich seit 15 Jahren mit TB arbeite, wusste ich nicht, dass das Fassungsvermögen der Inbox begrenzt ist ;-)
    Gruss und Dank
    Erich

    Hallo Peter, und danke für die schnelle Antwort.
    Die kritische Mailbox enthält derzeit 5934 Nachrichten im Gesamtumfang von ca. 54,1 GB.
    Und ich muss gestehen: Das Leeren des Posteingang-Ordners war mir bis jetzt kein Thema, obwohl ich TB seit 15 Jahren nutze. Komprimiert wird der Ordner automatisch.
    Das Verschieben der Mail in einen neuen Ordner müsste ja eigentlich die Lösung bringen, aber wie erwähnt: der neue Ordner ist zwar völlig leer, verweigert aber auch die Aufnahme neeuer Mails.
    Gruss
    Erich

    TB 31.5.0 ganz neu installiert
    Windows 7, pro
    pop3
    metanet


    Guten Tag
    TB treibt mich in den Wahnsinn. Seit Tagen erscheint die Fehlermeldung «Der Ordner Posteingang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.»
    Alles, was ich an Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem in Foren gefunden habe, ist gemacht worden. Wirkung: 0. Inzwischen ist es sogar so weit, dass ein neuer Ordner, in den ich Mails verschieben will - noch völlig leer - mit der Antwort kommt: «Dieser Ordner ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen».
    Am Provider liegt es nicht, die gleichen TB-Konten funktionieren auf einem anderen Rechner völlig problemlos.
    Danke für jede Hilfe.
    E.


    edit: Ich habe mir erlaubt, die auffällige Rotfärbung zu beseitigen.
    Mod Pe_Le