Hallo Toolman,
danke für Deine Geduld.
Ich habe erst die MAB Dateien in mein neu angelegtes Profilverzeichnis gelegt. Die Kontakte sind auch da.
Dann habe ich mit mbox import die 3. Variante gewählt, habe ihm im gesicherten Profilordner (8amgp017.default) den Mailordner gezeigt und er hat daraufhin ein paar Mails erscheinen lassen.
Inzwischen habe ich gemerkt, daß er nicht alle Unterornder durchsucht, ich habe ihn das dann manuell tun lassen.
Wie aus meinem Screenshot ersichtlich, sind ja mehrere .default Ordner vorhanden. In mehreren waren Mailordner. Nachdem ich mbox import jeden einzelnen Ordner habe absuchen lassen, habe ich jetzt die meisten Mails zurück erhalten. In Ordnern mit irgendwelchen 2 oder 3 stelligen Nummern hinter dem Namen.
Ich habe die Ordnerstruktur manuell wieder hergestellt. Allerdings fehlen noch immer einige Unterordner, die in keinem der Verzeichnisse vorhanden zu sein scheinen.
Aber ich bin ja inzwischen froh, daß überhaupt wieder was da ist... :lol:
Sprich: Mails sind da (die meisten), Kontakte sind da. Super. Danke für Deine Hilfe!
Eine Frage habe ich noch, die ich jetzt mit der neuen Installation (1.5.0.10)festgestellt habe, was vorher nicht so war:
Wenn ich einen Ordner in TB doppelklicke, öffnet sich ein komplettes neues Thunderbirdfenster. Ich verstehe nciht ganbz, warum das so ist und ob es wohl beabsichtigt ist...
Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Martin