1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. martin3001

Beiträge von martin3001

  • neu ankommende Mails sind unauffindbar..

    • martin3001
    • 25. Februar 2007 um 16:58

    also, ich check das nicht. Ich habe diesen Sortierbalken garn icht oder finde ihn nicht. Jedenfalls nicht links, sonder nur rechts bei den Mails.

  • neu ankommende Mails sind unauffindbar..

    • martin3001
    • 25. Februar 2007 um 16:43

    werde das Scannen gleich unterbinden. Aber ich stehe auf dem Schlauch:

    Wie kann ich Dir die Größe des Posteingangs denn nennen? :?: wo finde ich die Größe bitte?

  • neu ankommende Mails sind unauffindbar..

    • martin3001
    • 25. Februar 2007 um 16:35

    Sorry, hab gedacht, da untwen kam nix mehr... :?

    - Nein, F-Secure scannt eingehende Mails, rausgehende nicht.

    - Im Posteingang selbst liegen keine Mails, weil die alle in Ordner verschoben werden, mittels Filter.

    Gruß

  • neu ankommende Mails sind unauffindbar..

    • martin3001
    • 25. Februar 2007 um 16:26

    Danke für's schnelle Antworten!

    - nur lokaler Ordner mit Unterordnern habe ich.

    - es sind separate Emailkonten bei Yahoo, keine aliase.

  • neu ankommende Mails sind unauffindbar..

    • martin3001
    • 25. Februar 2007 um 16:02

    Hallo mrb,

    - sie werden durch Filter den einzelnen Abesendern zugeordnet, denen ich jeweils einen Unterordner angelegt habe. Vor langer zeit schon, nicht erst jetzt.

    - es handelt sich um mehrere POP Konten.

    - ich weiß nicht, was du unter global oder separat meinst. Es sind jedenfalls alles Yahookonten. 4 Stück.

    - ich lade alle Mailks komplett herunter, nicht nur Kopfzeilen.

    - ich habe kein web.de Konto. Nur Yahoo.

    - ich habe F-Secure Internet Security 2007 laufen.

    - es sind insgesamt 787 Mails im posteingang inkl. Unterordner.

    Gruß Martin

  • neu ankommende Mails sind unauffindbar..

    • martin3001
    • 25. Februar 2007 um 10:28

    Hallo,

    ich benutze TB 1.5.0.9. Seit ein paar Tagen erhalte ich nur noch einen Bruchteil der üblichen Emails. Es ist nicht so, daß keine ankommen, vielmehr erhalte ich mehrmals am Tag die Meldung, ich hätte neue Mails, aber sie sind nicht sichtbar, in keinem Unterordner zu finden.

    Ich habe keine Ahnung, wie ich die "verlorenen Mails" wieder bekomme.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß

    Martin

  • Nachricht? / nein doch nicht!

    • martin3001
    • 24. Februar 2007 um 09:33

    Hallo,

    ich glaube, ich ahbe das gleiche Problem. Ich bekomme angezeigt, ich hätte eine neue Mail, sie ist aber nirgendwo zu entdecken.

    Andere Mails wiederum kommen problemlos an und sind sichtbar.

    Ich muß zugeben, ich verstehe nicht, wie ich das Problem lösen soll, und die Anleitung oben hab ich nicht kapiert... :?

    Kann mir jemand helfen?

    TB Version ist 1.5.0.9

  • nur Kontakte sichern

    • martin3001
    • 20. Februar 2007 um 14:47

    Danke, das funktoniert!

    In welches Format muß ich die Kontakte exportieren, damit ich sie nach einer Neuinstallation von TB wieder importieren kann, so daß sie danach wieder einwandfrei funktionieren?

  • nur Kontakte sichern

    • martin3001
    • 18. Februar 2007 um 11:32

    Hallo,

    ich möchte nur meine Kontakte sichern, nicht das komplette Profil mit den Einstellungen.

    Welche Ordenr/Dateien muß ich dafür sichern, um sie dann über eine "jungfräuliche" Neuinstallation von TB zu legen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge!

    Martin

  • Profil wird scheinbar nicht erkannt...

    • martin3001
    • 5. Dezember 2006 um 11:00

    Hallo an alle Helfer,

    beim erneuten Versuch, ein Benutzerkonto anzulegen, hat alles wieder funktioniert. Mails und Kontakte sind alle wieder da. Vielen Dank!

  • Profil wird scheinbar nicht erkannt...

    • martin3001
    • 4. Dezember 2006 um 10:24

    Ich habe jetzt ein Windows benutzerkonto erstellt, das genauso heißt, wie zuvor auch. Ich habe TB neu installiert und habe dann meinen Ordner "Profiles" in den gleichen Otrdner kopiert, wo er zuvor gewesen ist. Ich habe TB mit dem Profilmangager geöffnet und ein neues Profil erstellt, so, wie es vorher hieß. als Ordner habe ich den Profilordner angegheben, in den ich mein altes Profil kopiert habe.

    Dennoch werde ich beim Programmstart gefragt, ob ich ein EMailkonto anlegen will. Ich habe keine Kontaktwe und keine Mails...


    :cry:

  • Profil wird scheinbar nicht erkannt...

    • martin3001
    • 3. Dezember 2006 um 19:32

    Hallo,

    ich habe vor der Neuinstallation meines PCs den Profilordner gesichert. Ich habe ihn nach der Enuinstallation dann wieder zurückkopier, aber TB fordert mich auf, ein EMailkonto zu erstellen, erkennt die Profile nicht. was habe ich falsch gemacht und wie komme ich an meine alten Emails und Kontakte?

    :cry:

  • Symbian OS mit Thunderbird synchronisieren

    • martin3001
    • 21. November 2006 um 14:51

    Hallo,

    ich habe als Handy das SOny Ericsson P990i mit dem Betriebssystem Symbian 9.1

    Gibt es ein Tool, mit dem ich Mails aus Symbian mit meinen TB synchronisieren kann?

    Vielen Dank im Voraus für jede sinnvolle Info.

    Martin

  • nur Mails und Kontakte, nicht das ganze Profil sichern...

    • martin3001
    • 18. November 2006 um 11:23

    Hat geklappt. Super! Vielen Dank!

    Gruß

    Martin

  • nur Mails und Kontakte, nicht das ganze Profil sichern...

    • martin3001
    • 18. November 2006 um 11:04

    Hi,

    habs schon runtergeladen und installiert. Wo kann ich das Menu dafür aufrufen? Habs nicht gefunden....

    Martin

  • nur Mails und Kontakte, nicht das ganze Profil sichern...

    • martin3001
    • 18. November 2006 um 10:47

    Hallo Sünndogskind_2,

    danke für die schnelle Antwort. Ich habe es über Extras/Einstellungen als Startseite hinterlegt. Habe eben beim Nachschauen aber festegestellt, daß sich das beim letzten Update wieder verstellt hat.

    Nein, ich kenne diese Folderpane Tools nicht. Kannst du das empfehlen, zu nutzen?

    Martin

  • nur Mails und Kontakte, nicht das ganze Profil sichern...

    • martin3001
    • 18. November 2006 um 10:07

    Hallo,

    ich habe leider mein Problem nicht in diesem Forum finden können und muß nun doch einen neuen Beitrag reinsetzen. Mein Thunderbird 1.5.0.8 zickt herum. Obwohl ich es in den Einstellungen so hinterlegt habe, lande ich beim Programmstart nicht im Posteingang, sondern in "Lokale Ordner".

    Ich habe meine Profile gesichert, TB deinstalliert und neu installiert, dann ging es wieder. Aber nach dem Rücksichern meiner alten Profile war wieder der Lokale Ordner der Gewinner. Es scheint also irgendwas in den Profildateien nicht zu stimmen, richtig? :?

    Jetzt war meine Idee, sofern hier keiner eine andere Lösung für mich hat, nur die Mails und Kontakte zu sichern, um so ein "jungfräuliches" TB nach der Installation nur noch mit den alten Mails und Kontakten zu füllen. Weiß jemand, wie ich das tun kann? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

    Ich freue mich über jede sinnvolle Auskunft! Vielen Dank schonmal.

    Martin :wink:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™