1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. WindowsFan

Beiträge von WindowsFan

  • Seit Update auf 78.0 - bei Start von TB wird Firefox aufgerufen und Tabs öfnen sich

    • WindowsFan
    • 2. Januar 2021 um 22:04

    So nach länger Zeit melde ich mich wieder: Das TB-Profil war schuld, nach einer Neuinstallation von Thunderbird wollte ich mein altes Profil übernehmen und der Fehler war wieder da...also neues Profil erstellt und das Problem war gelöst. Warum und wieso, keine Ahnung...

  • Seit Update auf 78.0 - bei Start von TB wird Firefox aufgerufen und Tabs öfnen sich

    • WindowsFan
    • 13. Dezember 2020 um 18:48

    So, folgendes ist jetzt passiert: Ich habe die Telemetriedatenübertragung von TB deaktiviert...jetzt öffnen sich der Browser und die Tabs nicht mehr.

    Einzig das Fenster vom obigen ersten Bild wird noch geöffnet und zwar sowohl mit Firefox als auch mit Edge als Standardbrowser...

    Was könnte das sein? Irgendwie scheint es einen Zusammenhang zu Firefox zu geben...

    So sieht es bei Edge aus:

  • Seit Update auf 78.0 - bei Start von TB wird Firefox aufgerufen und Tabs öfnen sich

    • WindowsFan
    • 12. Dezember 2020 um 23:05

    Okay, danke erstmal für die Hinweise ich werde es mir alles mal anschauen und dann berichten.

  • Seit Update auf 78.0 - bei Start von TB wird Firefox aufgerufen und Tabs öfnen sich

    • WindowsFan
    • 12. Dezember 2020 um 12:36

    Hi Micha,

    ich denke nicht, dass ich eine Adware auf dem PC hab, weil ich beim surfen gut aufpasse..

    Geschaut hab ich trotzdem mal mit dem ADWCLeaner, aber nix gefunden!

    Danke für den Tipp!

  • Seit Update auf 78.0 - bei Start von TB wird Firefox aufgerufen und Tabs öfnen sich

    • WindowsFan
    • 12. Dezember 2020 um 10:51
    • TB Version 78.5.0
    • Windows 10 Pro 20H2 19042.685
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafone
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GData Internet Security
    • Firefox Version 83.0

    Hallo liebe Community,

    da ich schon wochenlang dieses Problem habe wende ich mich nun hier an euch, in der Hoffnung eine Lösung zu finden.

    Die zwei Tipps mit TLS und dem Zertifikat habe ich bereits ausprobiert, daran lag es nicht.

    Seit dem Update auf TB 78 (bzw. wahrscheinlich, kanns nicht 100 % sagen) öffnet sich beim Start von Tb immer Firefox mit folgendem Fenster:

    Nach einiger Zeit, so 20 Sekunden später vielleicht, öffnet sich in Firefox dann laufend hintereinander diese Tabs:

    Wenn man Firefox schließt, öffnet es sich erneut, und die Tabs öffnen sich auch wieder.

    Erst wenn man TB beendet, kann man auch Firefox nach mehrmaligen schließen irgendwann so beenden, dass es sich nicht mehr wieder öffnet.

    An was kann das liegen? Gibts ähnliche Erfahrungen?

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

  • Konto einrichten geht nicht!

    • WindowsFan
    • 12. März 2015 um 11:10

    * Thunderbird-Version: 31.5
    * Betriebssystem + Version: Win7 Prof
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor


    Hallo liebe TB-Community,

    Wenn ich ein Konto in TB einrichten will kommt immer die Fehlermeldung: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
    Ich hab schon alles probiert um das Problem zu lösen:
    - TB neuinstalliert
    - Antivirenprogramm (360 Internet Security) deinstalliert
    - Firewall ausgeschalten
    ...

    Das komische ist das ich das gleiche Konto schon auf einem anderen PC habe und da funktioniert alles Problemlos.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
    Grüße
    WindowsFan

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™