1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hapritz

Beiträge von hapritz

  • EMail funktioniert auf dem einen Rechner, auf dem anderen nicht

    • hapritz
    • 16. März 2015 um 17:20

    Danke - jetzt geht es. Ich bin verfahren, wie vorgeschlagen, dann ging es ohne G-Data. Mit nicht, aber es gab die fehleranzeige, daß ein Zertifikat von G-Data nicht anerkannt wurde. Dies habe ich behoben und jetzt geht es.
    H. Pritz

  • EMail funktioniert auf dem einen Rechner, auf dem anderen nicht

    • hapritz
    • 14. März 2015 um 13:00

    Hier sind die Daten Versanet(funktioniert) : mail-ssl.versatel.de port 995 SMTP: mail-ssl.versatel.de Port 465
    WEB (funktioniert nicht): imap.web.de port 993 SMTP: smtp.web.de Port587 - STARTTLS
    Authentifizierungsmethode: in beiden Fällen : Passwort, normal
    Reicht das?
    Danke
    H.Pritz

  • EMail funktioniert auf dem einen Rechner, auf dem anderen nicht

    • hapritz
    • 14. März 2015 um 11:42

    Für die Hilfe bin ich sehr dankbar, bin aber leider nicht der große Experte. Ich hoffe ich mache jetzt alles richtig. Ich weiß nämlich nicht, wie ich die Einstellungen posten soll. Ich habe sie (generalsettings) über MOZbackup auf einen Stick kopiert und sende diese in der Anlage. Die Datei heißt Laptop Thunderbird usw.. Darüberhinaus habe ich die entsprechende Datei vom groen Rechner ebenfalls kopiert mit Namen PC Thunderbird usw., die ja ganz normal funktioniert. Vielleicht ist das ja richtig.darüberhinaus habe ich mal probeweise den Virenscanner abgeschaltet: es bleibt aber alles beim alten.
    Schon mal vielen Dank für die Hilfe
    hapritz
    Leider kam die Meldung ungültige Dateiendung und ich weiß nicht, ob sie weitergeleitet wurde. Ich habe die Datei deshalb von pcv in zip umbenannt. Ich hoffe es geht jetzt.

    Dateien

    LaptopThunderbird 31.5.0 (de) - 2015-03-14.zip 36,54 kB – 578 Downloads PC Thunderbird 24.5.0 (de) - 2015-03-14.zip 20,33 kB – 484 Downloads
  • EMail funktioniert auf dem einen Rechner, auf dem anderen nicht

    • hapritz
    • 13. März 2015 um 12:01

    Vielen Dank für den Hinweis, aber: wie ich schon sagte,alles ist gleich. Zum Test sind beide Rechner per Kabel am gleichen Router( D-Link DSL 2741B)angeschlossen. Beide haben den gleichen Virenscanner (G-Data) und auf beiden ist keine besondere Firewall. Aufgefallen ist mir das ganze, als ich im Urlaub per Hotel W-LAN E-Mails abrufen wollte. Die Mails von Versanet erhielt ich, die von WEB nicht. Zu Hause habe ich dann weiter getestet und komme nicht weiter.

  • EMail funktioniert auf dem einen Rechner, auf dem anderen nicht

    • hapritz
    • 12. März 2015 um 16:37

    Ich Quäle mich seit Tagen mit folgendem Problem: Ich habe 2 E-Mail Konten auf einen großen Rechner sowie einen Laptop für Urlaub etc. Das eine Konto ist XXXXX@versanet.de das andere XXXXX@web.de. Auf dem Rechner funktionieren beide einwandfrei sowohl das Senden als auch das Empfangen. Auf dem Laptop bekomme ich ums Verrecken keine Verbindung mit web. de - bei versanet.de ist alles einwandfrei.. Mehrmals habe ich das Konto überprüft- neu eingerichtet-per mozbackup kopiert - es geht einfach nicht. Bei der Einrichtung kommt die Meldung: Einstellungen wurden in der Mozilla ISP Datenbank gefunden, teste ich dann, kommt die Meldung: Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail Konto finden!!! Ich bin per Hand alle Kontoeinstellungen und auch die sonstigen Einstellungen durchgegangen - alles absolut gleich. Einziger Unterschied: Rechner WIN 8.1 und Laptop WIN 7. Auf beiden die Thunderbird Version 31.5.0, Kontenart IMAP usw. Im Moment sind beide Rechner am gleichen Router aber nur jetzt beim Testen gleichzeitig eingeschaltet. Zum Test habe ich auch schon den großen Rechner abgeschaltet - vergeblich.Das Laptop wird lediglich genutzt wenn ich nicht zuhause bin. Übrigens: gehe ich ohne Thunderbird über Firefox in web.de, komme ich einwandfrei hinein. Es kann alse eigentlich nur an Thunderbird liegen. Weiß irgendjemand einen Rat ich bin am Ende meiner Weißheit
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™