Danke - jetzt geht es. Ich bin verfahren, wie vorgeschlagen, dann ging es ohne G-Data. Mit nicht, aber es gab die fehleranzeige, daß ein Zertifikat von G-Data nicht anerkannt wurde. Dies habe ich behoben und jetzt geht es.
H. Pritz
Beiträge von hapritz
-
-
Hier sind die Daten Versanet(funktioniert) : mail-ssl.versatel.de port 995 SMTP: mail-ssl.versatel.de Port 465
WEB (funktioniert nicht): imap.web.de port 993 SMTP: smtp.web.de Port587 - STARTTLS
Authentifizierungsmethode: in beiden Fällen : Passwort, normal
Reicht das?
Danke
H.Pritz -
Für die Hilfe bin ich sehr dankbar, bin aber leider nicht der große Experte. Ich hoffe ich mache jetzt alles richtig. Ich weiß nämlich nicht, wie ich die Einstellungen posten soll. Ich habe sie (generalsettings) über MOZbackup auf einen Stick kopiert und sende diese in der Anlage. Die Datei heißt Laptop Thunderbird usw.. Darüberhinaus habe ich die entsprechende Datei vom groen Rechner ebenfalls kopiert mit Namen PC Thunderbird usw., die ja ganz normal funktioniert. Vielleicht ist das ja richtig.darüberhinaus habe ich mal probeweise den Virenscanner abgeschaltet: es bleibt aber alles beim alten.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
hapritz
Leider kam die Meldung ungültige Dateiendung und ich weiß nicht, ob sie weitergeleitet wurde. Ich habe die Datei deshalb von pcv in zip umbenannt. Ich hoffe es geht jetzt. -
Vielen Dank für den Hinweis, aber: wie ich schon sagte,alles ist gleich. Zum Test sind beide Rechner per Kabel am gleichen Router( D-Link DSL 2741B)angeschlossen. Beide haben den gleichen Virenscanner (G-Data) und auf beiden ist keine besondere Firewall. Aufgefallen ist mir das ganze, als ich im Urlaub per Hotel W-LAN E-Mails abrufen wollte. Die Mails von Versanet erhielt ich, die von WEB nicht. Zu Hause habe ich dann weiter getestet und komme nicht weiter.
-
Ich Quäle mich seit Tagen mit folgendem Problem: Ich habe 2 E-Mail Konten auf einen großen Rechner sowie einen Laptop für Urlaub etc. Das eine Konto ist XXXXX@versanet.de das andere XXXXX@web.de. Auf dem Rechner funktionieren beide einwandfrei sowohl das Senden als auch das Empfangen. Auf dem Laptop bekomme ich ums Verrecken keine Verbindung mit web. de - bei versanet.de ist alles einwandfrei.. Mehrmals habe ich das Konto überprüft- neu eingerichtet-per mozbackup kopiert - es geht einfach nicht. Bei der Einrichtung kommt die Meldung: Einstellungen wurden in der Mozilla ISP Datenbank gefunden, teste ich dann, kommt die Meldung: Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail Konto finden!!! Ich bin per Hand alle Kontoeinstellungen und auch die sonstigen Einstellungen durchgegangen - alles absolut gleich. Einziger Unterschied: Rechner WIN 8.1 und Laptop WIN 7. Auf beiden die Thunderbird Version 31.5.0, Kontenart IMAP usw. Im Moment sind beide Rechner am gleichen Router aber nur jetzt beim Testen gleichzeitig eingeschaltet. Zum Test habe ich auch schon den großen Rechner abgeschaltet - vergeblich.Das Laptop wird lediglich genutzt wenn ich nicht zuhause bin. Übrigens: gehe ich ohne Thunderbird über Firefox in web.de, komme ich einwandfrei hinein. Es kann alse eigentlich nur an Thunderbird liegen. Weiß irgendjemand einen Rat ich bin am Ende meiner Weißheit
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):