1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kurita

Beiträge von Kurita

  • TB ruft keine mails mehr ab die xte

    • Kurita
    • 13. März 2015 um 14:31

    ja, alles doppelt und dreifach gecheckt. Werde mich mal an eine komplette Neuinstallation machen.

    so erste Neuinstallation -> gleiches Problem

    zweite Neuinstallation mit Löschung sämtlichen Inhalts aus dem Profilxx.Default -Ordner (außer dem Mail-Ordner) --> funktioniert wieder

    Hat jmd. einen Tipp, welche Datei es gewesen sein könnte?

    Danke noch mal an alle (Er)klärungsversuche!

  • TB ruft keine mails mehr ab die xte

    • Kurita
    • 13. März 2015 um 12:17

    alles Standard (wie immer, ich hatte nichts geändert)
    freenet: Pop/smtp mx.freenet.de 995/587 SSL/TLS
    web: Pop/smtp http://pop3.web.de/smtp.web.de 995/587 SARTTSL oder SSL/TLS

    hab jetzt mal Outlook probiert: funktioniert (Konto eingerichtet, abgerufen, Nachricht versendet)

    Ich kann, wie oben gesagt, in TB noch nicht einmal ein neues Konto anlegen

  • TB ruft keine mails mehr ab die xte

    • Kurita
    • 12. März 2015 um 20:40

    danke für Deine schnelle Hilfe.

    Telnet sagt:
    +ok POP Server ready H miweb015 0MB0LJ-....

    wenn ich "Telnet pop3.web.de 995" eingebe, so wie die ssl-Verbindung sein soll öffnet sich ein leerer schirm und es passiert nichts

  • TB ruft keine mails mehr ab die xte

    • Kurita
    • 12. März 2015 um 16:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse (web.de, freenet, strato)

    Hallo

    ich weiß grad nicht mehr weiter (will Thunderbird nicht neu installieren). Seit heute kann ich keine Mails für meine diversen Konten mehr abrufen/senden. Norton Internet Security habe ich kurzerhand deinstalliert. Das brachte nichts. (nun deaktiviere ich die intelligente Firewall und antivirus auto-protect minutenweise, auch habe ich Thunderbird in der intelligenten Firewall-Einstellung bei Norton 'zugelassen')
    Habe von einem Konto das Passwort gelöscht. Wenn ich auf abrufen (alle oder einzeln) klicke, wird unten angezeigt [nutzername] on [Konto]: Verbunden mit [Konto]... aber es passiert rein gar nichts und ich werde nicht nach einem (neuem) Passwort gefragt.
    Ich habe eins von den drei Konten in den Lokalen Ordner kopiert. Das Konto habe ich dann gelöscht und wollte es neue anlegen (web.de). Klappt nicht (Meldung: Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch? Nein.)

    Habe TB auch im abgesicherten Modus ohne add-ons gestartet - keine Änderung.

    Bin grad ratlos. Danke für Hilfe.

    BG
    Jens

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™