Posts by Kurita

    ja, alles doppelt und dreifach gecheckt. Werde mich mal an eine komplette Neuinstallation machen.


    so erste Neuinstallation -> gleiches Problem


    zweite Neuinstallation mit Löschung sämtlichen Inhalts aus dem Profilxx.Default -Ordner (außer dem Mail-Ordner) --> funktioniert wieder


    Hat jmd. einen Tipp, welche Datei es gewesen sein könnte?


    Danke noch mal an alle (Er)klärungsversuche!

    alles Standard (wie immer, ich hatte nichts geändert)
    freenet: Pop/smtp mx.freenet.de 995/587 SSL/TLS
    web: Pop/smtp pop3.web.de/smtp.web.de 995/587 SARTTSL oder SSL/TLS


    hab jetzt mal Outlook probiert: funktioniert (Konto eingerichtet, abgerufen, Nachricht versendet)


    Ich kann, wie oben gesagt, in TB noch nicht einmal ein neues Konto anlegen

    danke für Deine schnelle Hilfe.


    Telnet sagt:
    +ok POP Server ready H miweb015 0MB0LJ-....


    wenn ich "Telnet pop3.web.de 995" eingebe, so wie die ssl-Verbindung sein soll öffnet sich ein leerer schirm und es passiert nichts

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse (web.de, freenet, strato)


    Hallo


    ich weiß grad nicht mehr weiter (will Thunderbird nicht neu installieren). Seit heute kann ich keine Mails für meine diversen Konten mehr abrufen/senden. Norton Internet Security habe ich kurzerhand deinstalliert. Das brachte nichts. (nun deaktiviere ich die intelligente Firewall und antivirus auto-protect minutenweise, auch habe ich Thunderbird in der intelligenten Firewall-Einstellung bei Norton 'zugelassen')
    Habe von einem Konto das Passwort gelöscht. Wenn ich auf abrufen (alle oder einzeln) klicke, wird unten angezeigt [nutzername] on [Konto]: Verbunden mit [Konto]... aber es passiert rein gar nichts und ich werde nicht nach einem (neuem) Passwort gefragt.
    Ich habe eins von den drei Konten in den Lokalen Ordner kopiert. Das Konto habe ich dann gelöscht und wollte es neue anlegen (web.de). Klappt nicht (Meldung: Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch? Nein.)


    Habe TB auch im abgesicherten Modus ohne add-ons gestartet - keine Änderung.


    Bin grad ratlos. Danke für Hilfe.


    BG
    Jens