1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. stormpic42

Beiträge von stormpic42

  • Papierkorb erstellen bzw. Löschen-Button wieder aktivieren

    • stormpic42
    • 18. März 2015 um 14:30

    Hallo, Mapenzi,
    danke, dass Du Dich meiner angenommen hast. Ich bin befreit. Kanns aber gar nicht so genau beschreiben. Vermutlich war der Profilordner überfüllt. Ich hatte dort wohl durch Umstellungen bei 1und1 mehrere Ordner, teilweise ohne Inhalt. Jetzt habe ich mal gewagt, sie einfach zu löschen. Die trash-Dateien hatte ich schon immer gelöscht. Allerdings stand in der Hilfeanleitung nicht, dass man den neuen Papierkorb "trash" nennen sollte. Aber: bevor ich das getan habe, konnte ich feststellen, dass er automatisch erstellt wurde und auch der Löschen-button wieder funktioniert.
    Ich führe es auf die Überzahl von Ordnern im "Mail"-Ordner zurück.
    Wegen dem Ordner-löschen habe ich bei der Gelegenheit auch eine gute Funktion entdeckt: man kann ja bei jedem Ordner einstellen, wie lange die Korrespondenz aufbewahrt werden soll. Da habe ich dann 360 oder 720 Tage eingetragen und sofort wurden die Ordner kleiner. Kann natürlich sein, dass die vorherige Verringerung der Ordnergrößen das jetzige Procedere positiv beeinflusst hat.

    Jedenfalls kann ich aufatmen und ich danke Dir für Deine Bemühungen.

  • Papierkorb erstellen bzw. Löschen-Button wieder aktivieren

    • stormpic42
    • 16. März 2015 um 10:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 35.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1

    Guten Tag, ich bin noch neu hier. Mein Problem: Auch wenn ich das Vorgehen gemäß "Informationen zur Fehlerbehebung" absolviere, erscheint der "Löschen"-Button nicht mehr. Einen Unterordner namens "Papierkorb" zu erstellen ist ja kein Problem, aber er hat ja nicht die Funktion des "Löschen-Buttons". Denn auch der Unterordner muss ja mal gelöscht werden. Was übrigens mit der normalen Löschen-Funktion (Datei oder Rechtsklick) nicht funktioniert, sondern nur >Profilordner>Ordner anzeigen>Ordner löschen. Was ja auch nicht Sinn der Sache ist.

    Noch etwas: wie kann man prüfen, ob man insgesamt zu volle Ordner hat (was ja auch eine Ursache sein könnte). Und wo kann man die dann löschen, da ja die normale Löschfunktion (Rechtsklick auf löschen) nicht funktioniert?

    Wie kann man denn TB wieder zu seinen ehemals guten Funktionen zurück verhelfen?

    Danke für Hilfsangebote.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™