1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. grounded

Beiträge von grounded

• Classic TB2 Theme - Schliessen-Button etc.

• grounded
    • 16. April 2017 um 18:32

@all

Also wen es interessiert...

Ich hab zwischenzeitlich den Entwickler per eMail kontaktiert. Eine Antwort habe ich nicht erhalten.

Mittlerweile ist aber ein Update draussen auf Version 1.4.2.

Nun werden die Fensternavigationsbuttons von Windows angezeigt. Optimalerweise deaktiviert man die Anzeige der Tabs bei nur einem offen Tab in den about:config-Einstellungen

mail.tabs.autoHide;true

,da sonst die Navigationsbuttons in die Tableiste reinragen. Ein kleiner Schönheitsfehler, der aber mit dem kleinen Kniff behoben werden kann.

Gruß grounded

• grounded
    • 13. April 2017 um 11:05

Dieses Thema wurde gewiss schon woanders zu genüge diskutiert. Und das der Kelch stets an die Entwickler der Addons weitergegeben wird freut die nicht wirklich, soweit ich das jedenfalls verfolgen konnte.

Und bitte jetzt keine weiteren Belehrungen über Opensource und die Struktur der Entwicklung, Förderung etc. pp. Ich hab selbst Wiki-Artikel bei Ubuntu-Users geschrieben und helfe dann wenn ich kann und es meine Möglichkeiten bieten. Leider bin ich kein IT-Entwickler sondern Handwerker und auf Hilfe angewiesen. Allerdings wird diese an verschiedenen Stellen so oder so gewährt...

Gruß grounded

• grounded
    • 13. April 2017 um 10:43
    Zitat von Feuerdrache

nein! Da musst Du Dich direkt an den Theme-Entwickler wenden.

Autsch! Wirklich eine sehr sinnvolle Watschen... :rolleyes:

Ich hatte eigentlich gehofft es hat jemand einen Code, bzw. einen Hinweis, für die userchrome.css um das zu fixen.

By the way, warum die Systemintegration in Windows so vernachlässigt wird erschliesst sich mir nicht wirklich. Dieses unsägliche Hausthema vom Thunderbird ist wirklich nicht jedermanns Sache. Ich denke da stehe ich nicht allein auf weiter Flur mit der Meinung.

Und irgendwas scheint ja im TB in der letzten Zeit grundlegend geändert worden zu sein, sonst würden ja die Komplettthemen alle einwandfrei funktionobeln. Tun Sie aber nicht. Und am Ende sind wieder die Entwickler der Addons und Themes der Ars... Auch ne Einstellung.

Gruß grounded

• grounded
    • 13. April 2017 um 09:40

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

@all

Bin von Fossamail aufgrund der Tatsache das das Project Ende Mai eingestampft wird wieder zu Thunderbird gewechselt.

Leider funktioniert anscheinend mein geliebtes Theme Classic TB2 nicht einwandfrei mit Thunderbird 52.0, die Buttons oben rechts in der Titelleiste (Schliessen, Minimieren etc.) werden nicht angezeigt.

Kann jemand helfen pls?

Gruß grounded

• Farbe der Toolbox und der Tabs ändern - Windows 8 [erl.]

• grounded
    • 1. März 2013 um 22:56

muellerpaul

Wunderbar... Funktioniert!

Gruss grounded

• grounded
    • 27. Februar 2013 um 11:17

Dies ist die für mich momentan akzeptable Lösung...

Das Standard Theme habe ich gegen das Theme Classic TB2 ausgetauscht.

Die Erweiterung Titlebar Tabs Cleaner setzt die Tabs etwas nach unten, sodass sie nicht mehr mit den Schliessen/Minimieren-Buttons von Metro kollidieren.

Mit dem Eintrag:

CSS
    #quick-filter-bar-main-bar {
      background: #f0f0f0 !important;
    }

in der userchrome.css konnte ich die Quickfilterbar einfärben.

Leider verbannt das Theme Classic TB2 scheinbar die nützlichen Buttons aus der Headerbar. Vielleicht weiss jemand Rat, wie man sie wieder hinzufügen kann?

Gruss grounded

• grounded
    • 26. Februar 2013 um 12:30

Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows 8

Per Erweiterung Win8 und folgenden Einträgen in der userchrome.css konnte ich TB schon etwas näher an das neue Metrodesign von Windows 8 und meinen Geschmack anpassen.

CSS
    #folderTree {
    background-color: #ffffff !important;
    }

#status-bar {
      background: #ffffff !important;
    }

Nun würde ich gerne noch das "Babyblau" aus der Toolbox und den Tabs verbannen ohne mit der Farbe und dem Design von Metro zu kollidieren.

Weiss jemand Rat?

Gruss grounded

PS: Alternativ wäre es interessant, ob FXChrome kompatibel zu TB veränderbar ist.

• NASA Night Launch [erl.]

• grounded
    • 18. März 2010 um 18:42

@all

Den 120-Seiten-Thread auf Mozillazine habe ich nun mal durchgesehen...

Eine direkte Anpassung des Themes an Thunderbird ist vom Entwickler nicht gewollt und in keiner Weise geplant. Sämtliche Anfragen wurden dbzgl. so beantwortet, bzw. auf eigenes Engagement verwiesen.

Eine persönliche Anfrage erspare ich mir, da sie keinerlei Aussicht auf Erfolg hat. Schade eigentlich... :eek:

Gruss grounded

• grounded
    • 15. März 2010 um 08:54

@all

Nachdem das "Bumpen" der Versionsnummer in der install.rdf aus irgendeinem Grund nicht funktionierte, habe ich per MR Tech Toolkit bauernschlau den Kompatibiltätstest deaktiviert.

Nun liess sich das Theme installieren, aaaber es lässt sich so meiner Meinung nach nicht verwenden. Da stimmt einfach gar nichts... :flop: Z.B. die Tableiste komplett weiss, Schriften dunkel wo sie heller sein sollten etc. Ohne Anpassung vom Entwickler, auf welcher Seite auch immer, nicht einsetzbar, schade eigentlich... Ich hatte mir mehr erhofft.

Liegt das jetzt am TB 3.0.3? Die Screens vom TB 2.0 waren wesentlich besser...

Gruss grounded

• grounded
    • 15. März 2010 um 08:29

@all

Hier ein Verweis auf mozillaZine, ein Beitrag mit Screenshot, allerdings von 2007, da dürfte es sich um TB 2.0.* gehandelt haben. Korigiert mich wenn ich falsch liege...

Eine Verwendung des Themes ist also möglich, das zeigt ja auch der Eintrag in der install.rdf des Themes.

Der User mcdavis dürfte der Entwickler des Themes sein. Den 120-Seiten-Thread durchzuackern wollte ich mir mit einer Anfrage hier im Forum ersparen. Leider ist hierhin bisher nichts durchgesickert. So wie ich es einschätze hätten eine Menge anderer User ein grosses Interesse am NASA Night Launch Theme für den TB. Also werde ich mir den ellenlangen Thread demnächst ansehen.

Sollte ich keinen praktikablen Weg über die Verwendung dort finden würde ich mcdavis kontaktieren.

Gruss grounded

• grounded
    • 14. März 2010 um 20:28

@all

Ich würde gerne parallel zum FX das Theme NASA Night Launch auch mit TB 3.0.3 verwenden.

Laut install.rdf vom Theme sollte das theoretisch auch möglich sein...

Zitat

<!-- Thunderbird -->
    <!--
    <em:targetApplication>
    <Description>
    <em:id>{3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}</em:id>
    <em:minVersion>1.5</em:minVersion>
    <em:maxVersion>3.0.*</em:maxVersion>
    </Description>
    </em:targetApplication>

Alles anzeigen

Nur leider funktioniert das nicht. Der Addon-Manager quittiert den Installationsversuch mit folgender Fehlermeldung: NASA Night Launch 0.6.20100307 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Thunderbird 3.0.3 ist.

Weiss jemand Rat?

Gruss grounded

• Erweiterungen gesucht mit TB 3.0 [erledigt]

• grounded
    • 9. Januar 2010 um 20:38

graba

Hab ein Auge schon drangeheftet... :cool:

Danke!

Gruß grounded

• grounded
    • 9. Januar 2010 um 15:14

@muzel

Zitat von "muzel"

den Button gibts doch, den ganz normalen Abrufbutton (drop down list, u.a, mit "alle Konten")...?

Ebend..., drop down, das sind ja gleich zwei Klicks auf einmal... :cool:

allblue
    MagicSLR hat mich jetzt auch überzeugt, quasi ein Easy-Get-Mail-Button mit mehr Funktion... Schick!
    Manually-Sort-Folders hab ich wieder entsorgt. Bei den Folderpane-Tools war mir eigenlich nur die Konfigurierbarkeit wichtig welcher Folder beim Start des TB angezeigt wird.
    Neste-Quote-Remover ist gebongt. Vielen Dank!

Gruß grounded

• grounded
    • 8. Januar 2010 um 17:15

allblue
    Die Erweiterung Get-Mail-Plus scheint für den FX zu sein... Mir ging es um einen Button mit dem ich alle Konten auf einmal abfrage, ebend easy get...

@muzel
    Klar kann man es zurechtbiegen, z.B. in der install.rdf die Kompatibiltät hochschrauben. Will ich aber nicht... :eek:

Folderpane-Tools erzeugt nur eine Fehlermeldung, also wieder runter mit dem Ding...

Bald installier ich das TB 3.0 Ding komplett neu mit flammneuen Profil...

Gruß grounded

• grounded
    • 8. Januar 2010 um 12:40

@muzel

Ich hatte gestern bei https://addons.mozilla.org/de/thunderbird natürlich schon geschaut... Das Häkchen auch bei Ergebnisse verfeinern --> Kompatibel mit --> 3.0 gesetzt

Allow-HTML-Temp wird als kompatibel mit 3.0 angezeigt, allerdings kann ich es nicht installieren, da es bei der Installation den Kompatibilitätstest nicht besteht.

Von den gesuchten Erweiterungen die als kompatibel angezeigt werden konnte ich einzig Folderpane-Tools und als Ersatz für Easy-Get-Mail-Button Get-All-Mails soeben installieren.

So ganz kremig funzt da alles scheinbar nicht... :eek:

Gruß grounded

• grounded
    • 8. Januar 2010 um 11:50

@all

Nach dem Umzug zu TB 3.0 vermisse ich folgende Erweiterungen:

• Address Context
    • Allow HTML Temp
    • Easy Get Mail Button
    • Folderpane Tools
    • Nested Quote Remover
    • View Headers Toggle Button

Weiss jemand über den Stand der Dinge Bescheid, bzw. kann Ersatz nennen?

Gruß grounded

• Nach Import von 2.0.0.23 zu 3.0 Lokale Ordner 2x [erledigt]

• grounded
    • 8. Januar 2010 um 11:42

@all

Habe die Angelegenheit scheinbar nach dieser Anleitung gelöst bekommen...

Gruß grounded

• Nach Import von 2.0.0.23 zu 3.0 Lokale Ordner 2x [erledigt]

• grounded
    • 18. Dezember 2009 um 22:56

@all

Unter Ubuntu 9.10 habe ich testweise Thunderbird 3.0 "installiert" und die Daten von meiner bisherigen Thunderbirdversion, Thunderbird 2.0.0.23, importiert.

Soweit hat alles geklappt, nur in der "Alle Ordner"-Ansicht tauchte Lokale Ordner gleich zweimal auf... :gruebel:

Gibt es eine Möglichkeit diese Verdoppelung loszuwerden?

Thx for help! grounded

• Überdurchschnittlich viele Junkmails passieren Filter!

• grounded
    • 19. Oktober 2008 um 09:25

@all

TB scheint gelernt zu haben... :gruebel:

Gruß grounded

• Überdurchschnittlich viele Junkmails passieren Filter!

• grounded
    • 15. Oktober 2008 um 10:50

@all

Seit einiger Zeit passieren im TB überdurchschnittlich viele Junkmails den Spamfilter und landen im regulären "Lokalen Ordner".

Die Aussagen im Betreff sind eher eindeutig, z.B.: Abigail b**sen etc. Auch ist die Empfängerangabe ist nicht korrekt.

Welchem Umstand hab ich dieses Phänomen nun zu verdanken? Cleveren Spammail-Verschickern oder ist ein "Loch" im Spamfilter?

Thx for help!
    grounded

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™