Posts by grounded

    @all


    Also wen es interessiert...


    Ich hab zwischenzeitlich den Entwickler per eMail kontaktiert. Eine Antwort habe ich nicht erhalten.


    Mittlerweile ist aber ein Update draussen auf Version 1.4.2.


    Nun werden die Fensternavigationsbuttons von Windows angezeigt. Optimalerweise deaktiviert man die Anzeige der Tabs bei nur einem offen Tab in den about:config-Einstellungen


    mail.tabs.autoHide;true


    ,da sonst die Navigationsbuttons in die Tableiste reinragen. Ein kleiner Schönheitsfehler, der aber mit dem kleinen Kniff behoben werden kann.


    Gruß grounded

    Dieses Thema wurde gewiss schon woanders zu genüge diskutiert. Und das der Kelch stets an die Entwickler der Addons weitergegeben wird freut die nicht wirklich, soweit ich das jedenfalls verfolgen konnte.


    Und bitte jetzt keine weiteren Belehrungen über Opensource und die Struktur der Entwicklung, Förderung etc. pp. Ich hab selbst Wiki-Artikel bei Ubuntu-Users geschrieben und helfe dann wenn ich kann und es meine Möglichkeiten bieten. Leider bin ich kein IT-Entwickler sondern Handwerker und auf Hilfe angewiesen. Allerdings wird diese an verschiedenen Stellen so oder so gewährt...


    Gruß grounded

    nein! Da musst Du Dich direkt an den Theme-Entwickler wenden.

    Autsch! Wirklich eine sehr sinnvolle Watschen... :rolleyes:


    Ich hatte eigentlich gehofft es hat jemand einen Code, bzw. einen Hinweis, für die userchrome.css um das zu fixen.


    By the way, warum die Systemintegration in Windows so vernachlässigt wird erschliesst sich mir nicht wirklich. Dieses unsägliche Hausthema vom Thunderbird ist wirklich nicht jedermanns Sache. Ich denke da stehe ich nicht allein auf weiter Flur mit der Meinung.


    Und irgendwas scheint ja im TB in der letzten Zeit grundlegend geändert worden zu sein, sonst würden ja die Komplettthemen alle einwandfrei funktionobeln. Tun Sie aber nicht. Und am Ende sind wieder die Entwickler der Addons und Themes der Ars... Auch ne Einstellung.


    Gruß grounded

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    @all


    Bin von Fossamail aufgrund der Tatsache das das Project Ende Mai eingestampft wird wieder zu Thunderbird gewechselt.


    Leider funktioniert anscheinend mein geliebtes Theme Classic TB2 nicht einwandfrei mit Thunderbird 52.0, die Buttons oben rechts in der Titelleiste (Schliessen, Minimieren etc.) werden nicht angezeigt.


    Kann jemand helfen pls?


    Gruß grounded

    Dies ist die für mich momentan akzeptable Lösung...


    Das Standard Theme habe ich gegen das Theme Classic TB2 ausgetauscht.


    Die Erweiterung Titlebar Tabs Cleaner setzt die Tabs etwas nach unten, sodass sie nicht mehr mit den Schliessen/Minimieren-Buttons von Metro kollidieren.


    Mit dem Eintrag:

    CSS
    #quick-filter-bar-main-bar {
      background: #f0f0f0 !important;
    }

    in der userchrome.css konnte ich die Quickfilterbar einfärben.


    Leider verbannt das Theme Classic TB2 scheinbar die nützlichen Buttons aus der Headerbar. Vielleicht weiss jemand Rat, wie man sie wieder hinzufügen kann?


    Gruss grounded

    Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows 8


    Per Erweiterung Win8 und folgenden Einträgen in der userchrome.css konnte ich TB schon etwas näher an das neue Metrodesign von Windows 8 und meinen Geschmack anpassen.


    CSS
    #folderTree {
    background-color: #ffffff !important;
    }
    
    
    
    
    #status-bar {
      background: #ffffff !important;
    }


    Nun würde ich gerne noch das "Babyblau" aus der Toolbox und den Tabs verbannen ohne mit der Farbe und dem Design von Metro zu kollidieren.


    Weiss jemand Rat?


    Gruss grounded


    PS: Alternativ wäre es interessant, ob FXChrome kompatibel zu TB veränderbar ist.

    @all


    Den 120-Seiten-Thread auf Mozillazine habe ich nun mal durchgesehen...


    Eine direkte Anpassung des Themes an Thunderbird ist vom Entwickler nicht gewollt und in keiner Weise geplant. Sämtliche Anfragen wurden dbzgl. so beantwortet, bzw. auf eigenes Engagement verwiesen.


    Eine persönliche Anfrage erspare ich mir, da sie keinerlei Aussicht auf Erfolg hat. Schade eigentlich... :eek:


    Gruss grounded

    @all


    Nachdem das "Bumpen" der Versionsnummer in der install.rdf aus irgendeinem Grund nicht funktionierte, habe ich per MR Tech Toolkit bauernschlau den Kompatibiltätstest deaktiviert.


    Nun liess sich das Theme installieren, aaaber es lässt sich so meiner Meinung nach nicht verwenden. Da stimmt einfach gar nichts... :flop: Z.B. die Tableiste komplett weiss, Schriften dunkel wo sie heller sein sollten etc. Ohne Anpassung vom Entwickler, auf welcher Seite auch immer, nicht einsetzbar, schade eigentlich... Ich hatte mir mehr erhofft.


    Liegt das jetzt am TB 3.0.3? Die Screens vom TB 2.0 waren wesentlich besser...


    Gruss grounded

    @all


    Hier ein Verweis auf mozillaZine, ein Beitrag mit Screenshot, allerdings von 2007, da dürfte es sich um TB 2.0.* gehandelt haben. Korigiert mich wenn ich falsch liege...


    Eine Verwendung des Themes ist also möglich, das zeigt ja auch der Eintrag in der install.rdf des Themes.


    Der User mcdavis dürfte der Entwickler des Themes sein. Den 120-Seiten-Thread durchzuackern wollte ich mir mit einer Anfrage hier im Forum ersparen. Leider ist hierhin bisher nichts durchgesickert. So wie ich es einschätze hätten eine Menge anderer User ein grosses Interesse am NASA Night Launch Theme für den TB. Also werde ich mir den ellenlangen Thread demnächst ansehen.


    Sollte ich keinen praktikablen Weg über die Verwendung dort finden würde ich mcdavis kontaktieren.


    Gruss grounded

    @all


    Ich würde gerne parallel zum FX das Theme NASA Night Launch auch mit TB 3.0.3 verwenden.


    Laut install.rdf vom Theme sollte das theoretisch auch möglich sein...


    Nur leider funktioniert das nicht. Der Addon-Manager quittiert den Installationsversuch mit folgender Fehlermeldung: NASA Night Launch 0.6.20100307 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Thunderbird 3.0.3 ist.


    Weiss jemand Rat?


    Gruss grounded

    muzel

    Quote from "muzel"

    den Button gibts doch, den ganz normalen Abrufbutton (drop down list, u.a, mit "alle Konten")...?


    Ebend..., drop down, das sind ja gleich zwei Klicks auf einmal... :cool:


    allblue
    MagicSLR hat mich jetzt auch überzeugt, quasi ein Easy-Get-Mail-Button mit mehr Funktion... Schick!
    Manually-Sort-Folders hab ich wieder entsorgt. Bei den Folderpane-Tools war mir eigenlich nur die Konfigurierbarkeit wichtig welcher Folder beim Start des TB angezeigt wird.
    Neste-Quote-Remover ist gebongt. Vielen Dank!


    Gruß grounded

    allblue
    Die Erweiterung Get-Mail-Plus scheint für den FX zu sein... Mir ging es um einen Button mit dem ich alle Konten auf einmal abfrage, ebend easy get...


    muzel
    Klar kann man es zurechtbiegen, z.B. in der install.rdf die Kompatibiltät hochschrauben. Will ich aber nicht... :eek:


    Folderpane-Tools erzeugt nur eine Fehlermeldung, also wieder runter mit dem Ding...


    Bald installier ich das TB 3.0 Ding komplett neu mit flammneuen Profil...


    Gruß grounded

    muzel


    Ich hatte gestern bei https://addons.mozilla.org/de/thunderbird natürlich schon geschaut... Das Häkchen auch bei Ergebnisse verfeinern --> Kompatibel mit --> 3.0 gesetzt


    Allow-HTML-Temp wird als kompatibel mit 3.0 angezeigt, allerdings kann ich es nicht installieren, da es bei der Installation den Kompatibilitätstest nicht besteht.


    Von den gesuchten Erweiterungen die als kompatibel angezeigt werden konnte ich einzig Folderpane-Tools und als Ersatz für Easy-Get-Mail-Button Get-All-Mails soeben installieren.


    So ganz kremig funzt da alles scheinbar nicht... :eek:


    Gruß grounded

    @all


    Nach dem Umzug zu TB 3.0 vermisse ich folgende Erweiterungen:


    • Address Context
    • Allow HTML Temp
    • Easy Get Mail Button
    • Folderpane Tools
    • Nested Quote Remover
    • View Headers Toggle Button


    Weiss jemand über den Stand der Dinge Bescheid, bzw. kann Ersatz nennen?


    Gruß grounded

    @all


    Unter Ubuntu 9.10 habe ich testweise Thunderbird 3.0 "installiert" und die Daten von meiner bisherigen Thunderbirdversion, Thunderbird 2.0.0.23, importiert.


    Soweit hat alles geklappt, nur in der "Alle Ordner"-Ansicht tauchte Lokale Ordner gleich zweimal auf... :gruebel:


    Gibt es eine Möglichkeit diese Verdoppelung loszuwerden?


    Thx for help! grounded

    @all


    Seit einiger Zeit passieren im TB überdurchschnittlich viele Junkmails den Spamfilter und landen im regulären "Lokalen Ordner".


    Die Aussagen im Betreff sind eher eindeutig, z.B.: Abigail b**sen etc. Auch ist die Empfängerangabe ist nicht korrekt.


    Welchem Umstand hab ich dieses Phänomen nun zu verdanken? Cleveren Spammail-Verschickern oder ist ein "Loch" im Spamfilter?


    Thx for help!
    grounded