1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bernard stejskal

Beiträge von bernard stejskal

• wegschicken von mails funktioniert nicht

• bernard stejskal
    • 22. März 2015 um 15:49

Hi mrb,

ich verstehe, dass man, wenn man schon hilft auch Rücksichtnahme der anderen wünscht, allerdings ist das mit der reinen Kleinschreibung ja auch nicht sooo ungewöhnlich, im Englischen z.B. hast fast alles klein, aber ok, daran soll es nicht scheitern.

LG
    Bernard

• bernard stejskal
    • 21. März 2015 um 16:05

danke an graba,

klingt vernünftig, bin zum ersten mal in einem forum, hatte bis jetzt mit sonstigen spams aber auch noch keine gröberen probleme.

an susanne,

danke für die info, daran habe ich auch schon gedacht, das seltsame ist nur, ich bin schon ewig bei one, dann orange, jetzt drei, weil die ersteren jeweils vom folgenden geschluckt wurden. es hat aber nie das problem gegeben, früher war es zeitweise so, dass ich nicht verschicken konnte, dann hat es sich nach einigen tagen wieder gelegt, ich hatte das gefühl, immer dann, wenn ich mit dem avira das system hab prüfen lassen, wobei das system selbst eigentlich nie was gefunden hat. ich hatte auch schon jünrgere leute an meinem laptop, die meinten: "das haben wir gleich" dann es aber auch nie geschafft haben. ich könnte natürlich alles auf eine andere adresse umstellen, aber die aon kennen halt schon sehr viele und mein thunderbird ist auf die eingestellt. wobei das mit dem, dass ausgangsserver und anbieter der emailadresse kann ja auch nicht stimmen. ich hab eben auch eine "gmail" adresse (die funktioniert) und mein internet läuft über einen "drei"-stick, da wird der ausgangsserver ja auch von "drei" sein, oder??

ps: das mit der großschreibung hab ich an und für sich schon recht gut intus, nur schreib ich schneller, wenn ich das nicht berücksichtige, ich muss mich sonst immer ärgern, weil ich das drücken der shift-taste und das drücken des jeweils groß zu schreibenden buchstaben beim schnellschreiben nicht gut koordinieren kann, so dass so viele fehler drinnen sind, deren korrektur mir dann wieder viel zeit kosten würde, daher entschuldiga das bitte.

lg
    bernard

• bernard stejskal
    • 21. März 2015 um 13:46

hallo portage,

danke für deine antwort, ich habe das avira gratisprogramm, das kann ich aber nicht abschalten, aber sollte kein problem sein, das hatte ich schon immer, jetz hab ich überigens geschafft, die fehlermeldung zu kopieren:

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 Relaying denied. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xxxxxxxx@gmail.comxxxxxxxx@gmail.comxxxxxxxxx@gmail.com

wobei diese meldung bei jeder adresse kommt, die in wirklichkeit funktioniert

vielleicht sagt dir das mehr

lg

bernard

Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus.   S-Mod. graba

• bernard stejskal
    • 20. März 2015 um 22:22

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0 (wenn´s wahr ist)
    * Betriebssystem + Version: XP version ?
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): aon

so, also ich habe lange (5 jahre?) den thundebird ohne probleme benutzt, jetzt kann ich auf einmal keine mails mehr wegschicken (seit einem jahr), es heißt aber immer, dass die adresse an die ich schicken will einen fehler hat, was nicht sein kann, da ich von meinem anderen account sehr wohl diese adressen ansteuern kann. ich kenn mich überhaupt nicht aus und hab auch keine geduld, mich stundenlang mit irgendwelchen computerproblemen herum zu schlagen. (da kopier ich lieber die mails, die ich in den thunderbird bekommen habe in meinen anderen account und beantworte ihn von dort, was auch nicht der weiheit leztter schluss sein kann) aber nachdem da bei meinem thunderbirdfenster jetzt mit der geburtstagsankündigung irgend so ein link aufging hab ich gedacht, ich probiers einmal. dass ich es bis hierher geschafft habe grenzt schon an ein wunder!!.

ich habe also eine adresse mit aon.at (immer schon gehabt) mein internetanbieter war aber immer schon "0ne", später "orange", jetzt "drei". es hat immer alles funktioniert. irgendwann bekam ich probleme mit dem wegschicken von mails. wer kann mir sagen, woran das liegen kann.

danke
    lg
    bernard

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English