1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hoffensterchen

Beiträge von Hoffensterchen

• Thunderbird-Konten plötzlich verschwunden

• Hoffensterchen
    • 3. Mai 2015 um 00:16

Ist doch ok. Ich konnte mir selbst beim Ausleben meiner sarkastischen Ader gefallen, das Problem ist schon längst keins mehr - und passiert ist passiert. Natürlich nehme ich die Entschuldigung an, wäre aber nicht nötig gewesen. Manchmal flutscht eben was durch, mir ist da selbst nicht menschliches fremd. Beim nächstenmal klappt garantiert, was? :D

Schönes Wochenende!

Hoffensterchen

• Hoffensterchen
    • 2. Mai 2015 um 15:23

@Alle: Herzlichen Dank für Eure freundliche Hilfe! Ich weiß dieses Engagement sehr zu schätzen, umso mehr, als es eine freiwillige Hilfestellung ist. Ich bitte zu entschuldigen, falls der irrige Eindruck entstanden sein sollte, ich könne auf irgendetwas bestehen oder mich darüber gar beschweren.

Zur Situation: Ich bin ein echter Nerd und nutze meine eMail beinahe täglich. Normale Nutzer dürften zu recht erstaunt darüber sein, dass für meine ungewöhnlichen Ansprüche eine Wartezeit von über einem Monat auf eine Reaktion zur Lösung des Problems nicht zielführend ist.
    Ich habe inzwischen eine neue Version von TB installiert, meine Konten neu eingerichtet und wiederhergestellt, was sich via IMAP wiederherstellen lies. Von wirklich wichtigen Mails habe ich ohnehin lokale Kopien. Der Vorfall stellt sich im Nachhinein also als ein Schlagloch dar, das glücklicherweise keine bleibenden Personenschäden forderte.

Peter_Lehmann: Herzlich Dank für Dein freundliches Willkommen! Ich möchte mich bei Dir nochmals ausdrücklich entschuldigen, sollte der Eindruck entstanden sein, ich quengele hier etwas übergebührlich. Selbstverständlich weiß ich, dass Ihr dieses Hilfsforum unbezahlt, freiwillig und in Eurer Freizeit betreibt, und nur als User anderen Usern helfen wollt. Dafür gilt Euch mein Dank und mein Respekt. Geradezu erleichtert bin ich aber, dass Eure Ressourcen wenigstens ausreichen, um übertrieben ungeduldige Meckerfritzen wie mich zeitnah darauf hinzuweisen. Danke nochmal für diese freundlich Korrektur meines überzogenen Anspruchsdenkens.

• Hoffensterchen
    • 1. Mai 2015 um 14:02

Danke. Schönen Feiertag!

• Hoffensterchen
    • 30. März 2015 um 23:24

Meine Konfiguration:
    Thunderbird: 31.5.0, portable, auf meinem USB-Stick installiert
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 professional (x64)
    Kontenart: alle Konten POP
    Postfachanbieter: Arcor, T-Online, Web.de, zweimal Google
    Antivirensoftware: 360 Total Security 6.0.0.1154
    Firewall: Windows-Firewall

Mein Problem:
    Ich habe TB wie immer gestartet und alle Mails erfolgreich abgerufen. Anschließend wollte ich das Fenster schließen per Klick auf das "Schließen"-x rechts oben ("MinimizeToTray" ist ein verwendetes Add-On), aber es passierte nichts. Also beendete ich TB via Menü -> Beenden.

Nur wenige Minuten später wollte ich eine bereits empfangene Mail in einem der Google-Konten prüfen und startete TB wie gewohnt. Diesmal allerdings erschien statt meiner Kontenübersicht das Angebot, ein neues Mail-Konto einzurichten: Alle Konten inkl. der dort abgelegten Mails und die von mir eingerichteten lokalen Ordner waren verschwunden.
    Ich bin am PC eigentlich ganz gut zu Fuß, aber bei den Mozilla-Produkten steige ich, ehrlich gesagt, nicht recht durch. Ich habe mir die verschiedenen Verzeichnisbäume von Mozilla bzw. Thunderbird angesehen, aber ich habe keine Ahnung, was da für was benutzt wird, was fehlt oder was falsch ist.

Ich hoffe, jemend kann mich hier mal bei der Hand nehmen und mir helfen!

Danke schon jetzt,
    Thorsten
    (Hoffensterchen)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™