Posts by tobimax

    Hallo Mapenzi!


    Super Sache,
    ich habe folgendes gemacht wie von dir beschrieben:


    "Gehe in Einstellungen > Anhänge > Empfang und prüfe, ob der Dateityp "Vorschau.app" oder "Preview.app" zusammen mit dem MIME-Type "application/applefile;" aufgeführt ist (siehe screen shot mit korrektem MIME-Type).
    Wenn ja, kannst du den Dateityp einfach löschen."


    ... Und siehe da, das Problem ist behoben!
    Danke, sehr schön!!!!!

    Hallo Mapenzi,


    danke für das Feedback. Ich hab in meinem versandten Mail den Quellcode begutachtet. Leider steht da
    "Content-Type: application/applefile;" drin ...
    Ich habe versucht via "wiederherstellen" im Mac-Mailprogramm das Problem zu beheben, aber leider erfolglos.


    Gibt es tatsächlich - wenn dies anscheinend öfters auftaucht - keine Lösung?


    Dies ist ein Thunderbird-spezifisches Problem, sehe ich das richtig?


    Danke vorab!

    Hallo ich benutze Thunderbird auf meinem Mac-Book.


    Wenn ich PDFs verschicke (sowohl selbstgenerierte als auch aus fremden Quellen) bekomme ich von MAC-Empfängern die Rückmeldung, dass diese nicht öffenbar sind (siehe screenshot.) Dies passiert dabei, wenn diese das MAC-Mailprogramm benutzen.


    Verschicke ich die selben PDFs über mein Webmail-Account, so sind die PDFs tiptop. Hat also irgendwas mit Thunderbird zu tun.
    Wer weiss da was?


    Danke!!


    PS: der Screenshot ist aus dem MAC-Mailprogramm des Empfängers.




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.5.0 (aktuellste Version)
    * Betriebssystem + Version:OS X 10.9.5
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): privat
    * Eingesetzte Antivirensoftware:-
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):-