1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. backman

Beiträge von backman

  • Weder senden noch empangen möglich

    • backman
    • 1. April 2015 um 20:02

    Hallo graba,

    vielen Dank für die Info.

    Norbert

  • Weder senden noch empangen möglich

    • backman
    • 31. März 2015 um 21:50

    Hallo Drachen,

    Dein Hinweis auf den Virenscanner war die Lösung. Daran hatte ich nicht gedacht. Ausgeschaltet und jetzt funktioniert TB wieder.
    Kontenart=IMAP

    Zitat von Drachen

    Zum Thema IMAP-Konten und Kopieren/Verschieben der gesendeten Mail gibt es hier bessere Helfer, kommt immer mal vor

    Welches backup-tool empfiehlst Du? Ich hab bisher MozBackup benutzt. Das funktionierte nicht immer gut. Bin für neue simple Lösung offen.

    Danke
    Norbert

  • Weder senden noch empangen möglich

    • backman
    • 31. März 2015 um 19:39

    Hallo,

    bei meiner kürzlichen Aufräumaktion habe ich etliche Dateien gelöscht, wahrscheinlich zu viele; u.a. auch Thunderbird. Also: TB-Neuinstallation gemacht und das letzte TB-Backup aufgespielt. Aber weder senden noch empfangen ist jetzt möglich: Nach Druck auf "Absenden" erscheint ein popup:
    Status: "Nachricht wird in Ordner Sent kopiert..." - darunter ein Fortschrittsbalken, der nicht aufhört, zu laufen. Bleibt also nur der "Abbrechen"-Button als Ausweg. Daraufhin erscheint dann ein popup mit der Meldung: "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden. Nochmals versuchen?
    "OK" oder "Abbrechen".
    Scheinbar fehlt ein Ordner "Sent" o.ä. ? Was kann / muß ich tun ? Ist dieser fehlende Order auch für den Nichtempfang zuständig ?

    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows7 Ultimate
    * Postfachanbieter: 1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: GDATA

    Vielen Dank im Voraus für eine Hilfestellung.
    Norbert

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™