Hallo graba,
vielen Dank für die Info.
Norbert
Hallo graba,
vielen Dank für die Info.
Norbert
Hallo Drachen,
Dein Hinweis auf den Virenscanner war die Lösung. Daran hatte ich nicht gedacht. Ausgeschaltet und jetzt funktioniert TB wieder.
Kontenart=IMAP
Zum Thema IMAP-Konten und Kopieren/Verschieben der gesendeten Mail gibt es hier bessere Helfer, kommt immer mal vor
Welches backup-tool empfiehlst Du? Ich hab bisher MozBackup benutzt. Das funktionierte nicht immer gut. Bin für neue simple Lösung offen.
Danke
Norbert
Hallo,
bei meiner kürzlichen Aufräumaktion habe ich etliche Dateien gelöscht, wahrscheinlich zu viele; u.a. auch Thunderbird. Also: TB-Neuinstallation gemacht und das letzte TB-Backup aufgespielt. Aber weder senden noch empfangen ist jetzt möglich: Nach Druck auf "Absenden" erscheint ein popup:
Status: "Nachricht wird in Ordner Sent kopiert..." - darunter ein Fortschrittsbalken, der nicht aufhört, zu laufen. Bleibt also nur der "Abbrechen"-Button als Ausweg. Daraufhin erscheint dann ein popup mit der Meldung: "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden. Nochmals versuchen?
"OK" oder "Abbrechen".
Scheinbar fehlt ein Ordner "Sent" o.ä. ? Was kann / muß ich tun ? Ist dieser fehlende Order auch für den Nichtempfang zuständig ?
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows7 Ultimate
* Postfachanbieter: 1&1
* Eingesetzte Antivirensoftware: GDATA
Vielen Dank im Voraus für eine Hilfestellung.
Norbert