1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Der_Christian

Beiträge von Der_Christian

  • Ständige Nachfrage der Google-Konto Anmeldung

    • Der_Christian
    • 13. April 2015 um 09:08
    Zitat von TmoWizard

    Das darf eigentlich gar nicht stören, denn dafür gibt es diese Möglichkeit ja. Ich synchronisiere zwei meiner Google-Kalender ja auch mit meine Smartphone oder eben umgekehrt, funktioniert ohne Probleme. Einzig was wohl nicht gehen dürfte ist, daß zwei Personen gleichzeitig den selben Termin ändern! Ich denke aber, daß so etwas in der Praxis eher selten vorkommen dürfte.

    Funktioniert auch alles ohne Probleme, so wie wir es uns vorstellen.


    Zitat von TmoWizard

    Ne, das ist bestimmt nicht normal! Ich habe hier immerhin 6 von 10 verschiedene Kalender von Google integriert, aber eine Abfrage nach dem Paßwort kommt hier nur nach dem Start des Programmes (hier SeaMonkey anstatt Thunderbird). Ich würde ja durchdrehen, wenn da alle paar Minuten oder so eine Abfrage nach dem Paßwort kommen würde! Ich behaupte mal, daß da eine Einstellung beim Paßwort-Manager falsch ist.

    Das Interessante ist, das Problem taucht in nicht regelmäßigen Abständen auf. ?(

  • Ständige Nachfrage der Google-Konto Anmeldung

    • Der_Christian
    • 2. April 2015 um 16:37

    Es gibt kaum Anbieter von Kalendersoftware.
    Den letzten Kalender den wir genutzt haben war von Riro. Serverbasierend und unserer Meinung nach unbrauchbar.Seit unser Lotus das zeitliche gesegnet hat, suchen wir nach einer vernüftigen alternative.
    Der neue Kallender sollte möglichst nicht Serverbasierend sein.

  • Ständige Nachfrage der Google-Konto Anmeldung

    • Der_Christian
    • 2. April 2015 um 16:13

    Und damit wäre das Problem gelöst?
    Ich meine, normal ist eine ständige Abfrage über das Googlekonto doch nicht oder?

  • Ständige Nachfrage der Google-Konto Anmeldung

    • Der_Christian
    • 2. April 2015 um 15:55

    Ging über CalDAV
    Laut meinen Informationen ist die Syncronisationszeit über den Provider zu lang. 30min Intervall.

  • Ständige Nachfrage der Google-Konto Anmeldung

    • Der_Christian
    • 2. April 2015 um 15:53

    Hallo EDV Oldi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    "Ich finde es sehr gut das Ihr alle Firmentermine Google mitteilt, so kann Google Euch optimal mit Werbung versorgen und das Unternehmen 100% einschätzen."
    Ja, so sind wir ;-)
    Und von welchem Program kann man wirklich zu 100% behaupten, das es nicht Daten sammelt (Ob legal oder iligal)...

    "Wie habt ihr die Kalender eingerichtet mit dem Provider oder per CalDAV?"
    Das ist eine sehr gute Frage. Da ich es nicht selbst gemacht habe muss ich leider mit einer Gegenfrage antworten: Kann ich es selbst irgendwie herausfinden?
    Ich kann unserern EDV Betreuer zurzeit nicht erreichen-> Ostern

    Gruß

  • Ständige Nachfrage der Google-Konto Anmeldung

    • Der_Christian
    • 2. April 2015 um 15:24

    Moin Moin.

    Folgende Ausgangssituation:
    In unserer Firma nutzen wir seit kurzem den Thunderbird Kalender. Dieser syncronisert ca 6 Benutzer PC´s, die alle einen eigenen Kalender eingerichtet haben, miteinander.
    Es ist so eingerichtet worden, dass alle Nutzer die Kalender einsehen und für den Kollegen Termine anlegen können.

    Das ganze läuft über ein dafür extra eingerichtetes Google Konto. (1 Konto für alle.)

    Folgendes Problem:
    Alle paar Sekunden fragt der Kalender nach dem Passwort vom Google-Konto . Quasi für jeden Kalender popen dann bis zu 6 Anfragen gleichzeitig auf..
    Auch nach mehrmaligen Benutzer / PW-Eingaben.


    ...


    Vielleicht weiß ja hier jemand einen guten Rat?

    Gruß



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.5.0
    * Lightning-Version:?
    * Betriebssystem + Version:Win7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™